Meerbusch: TVO stürzt in die Tabelle ab

Index

Meerbusch: TVO stürzt in die Tabelle ab

Im Fußball-Oberliga Niederrhein erlebt der TV Oberhausen (TVO) einen unrühmlichen Absturz in der Tabelle. Nach einer Serie von Niederlagen und unzureichenden Leistungen rutscht der Traditionsverein in der Rangliste ab. Die letzten Spiele waren für die Mannschaft von Trainer André Weber von großem Erfolg gekennzeichnet, jedoch konnten diese Erfolge nicht aufrechterhalten werden. Derzeit belegt der TVO einen unruhigen 14. Platz in der Tabelle, was die Fans des Vereins mit Sorge erfüllt. Die Frage ist, ob der TVO in der Lage sein wird, sich in der laufenden Saison zu erholen und den Abstieg in die nächstniedrigere Liga zu vermeiden.

Tabelle: TVO stürzt in die Abstiegszone ab

Der TV Osterath rutscht in der 1. Verbandsliga immer näher an den Tabellenkeller. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Luis Elias verlor mit 1:8 beim Kahlenberger HTC und steht damit im kommenden Auswärtsspiel am Sonntag, 8. Juni (14 Uhr), beim Düsseldorfer SC unter Zugzwang.

Ohne ihre Nummer eins Freek van Donselaar war der TVO in Kahlenberg ohne Chance. Für den einzigen Zähler sorgte Tomi van den Ham, der gegen Vincent Schütte mit 6:3, 6:0 gewann. Knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammte Maximilian Schell, der gegen Johannes Schmidt mit 6:1, 1:6, 6:10 unterlag.

Die Matches von Johannes Hoch (gegen Marwin Geppert), Tim Boehlke (gegen Alexandru Lupo) und Luca Vigener (gegen Robert Puchegger) gingen allesamt mit 2:6, 4:6 verloren. Adrian Kranz gab gegen Torben Geppert frühzeitig verletzungsbedingt auf.

Meerbusch: TVO verliert in Kahlenberg und steht vor wichtiger Partie

Meerbusch: TVO verliert in Kahlenberg und steht vor wichtiger Partie

Da die Entscheidung beim Stand von 5:1 für die Hausherren damit schon nach den Einzeln gefallen war, verzichtete der TVO auf die Austragung der Doppel. Diese wurden mit 3:0 für Kahlenberg in den Spielbericht eingetragen.

In der Niederrheinliga bestätigten alle drei Teams aus Meerbusch ihre derzeit gute Verfassung. Die Herren 30 des TC Bovert setzten sich mit 6:3 beim TV Jahn Hiesfeld durch und haben den Klassenerhalt nach ihrem dritten Sieg im dritten Spiel damit fast sicher.

Die Damen 30 des TuS TD 07 Lank marschieren weiter der Niederrheinmeisterschaft entgegen. Sie verteidigten mit einem 9:0 beim Gladbacher HTC mühelos ihre Tabellenführung.

Auch den Damen 55 von GWR Büderich winkt der Titel. Sie bezwangen den Unterbarmer TC mit 7:2 und stehen damit souverän an der Tabellenspitze.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up