Mönchengladbach: Händler in Eicken feiern zehn Jahre Night Shopping

Index

Mönchengladbach: Händler in Eicken feiern zehn Jahre Night Shopping

In der Eickener Innenstadt wird in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum gefeiert: Das Night Shopping-Event in Mönchengladbach-Eicken kann auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken. Seit 2012 haben die Händler und Gewerbetreibenden in Eicken jeden Sommer ihre Läden und Geschäfte am Abend geöffnet, um den Bürgern und Touristen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Mit einer Vielzahl von Aktionen und Angeboten haben die Veranstalter in all den Jahren immer wieder neue Attraktionen geschaffen, um die Besucher in die Innenstadt zu locken.

Zehn Jahre Night Shopping in Eicken: Einzelhändler feiern Jubiläum mit buntem Programm

Beim beliebten „Late Night Shopping“ in Eicken waren am Freitagabend zu später Stunde an insgesamt 14 Stationen Einkaufs- und Erlebnisangebote angesagt.

Auch wenn der starke Regen den Beteiligten zu schaffen machte, versuchten die Eickener Einzelhändler, das Beste aus der Situation zu machen. Eva Brachten, Modedesignerin, feierte nicht nur das zehnjährige Jubiläum des Late Night Shopping, sondern auch den zehnten Geburtstag ihres Ateliers an der Eickener Straße, wo sie sich durch außergewöhnliche Materialien sowie ausgefallenen Mustermix abhebt, wenn hier ihre Kollektionen entstehen.

Die Organisatoren blicken zurück auf die zehnte Ausgabe des Late Night Shopping, die sie 2011 ins Leben riefen, coronabedingt jedoch mehrere Jahre pausieren mussten.

Ganz besonders freute sich Organisatorin Eva Brachten über neue Teilnehmer: Das Team des „Aretzkäffchen“, das seit Kurzem im Foyer des Theaters im Gründungshaus (TIG) zu finden ist, hatte den Prosecco kaltgestellt und einige kleine Gaumenfreuden vorbereitet.

Ein Flyer informierte nicht nur über die beteiligten Einzelhändler und ihre genauen Standorte. Er war gleichzeitig Stempelkarte. Wer mindestens sechs Geschäfte aufsuchte und sich vor Ort jeweils einen Nachweis über den Besuch geben ließ, hat die Möglichkeit, bei Vorlage des Flyers bei einem der Beteiligten seiner Wahl ein kleines Geschenk abzuholen.

Das kann ein erfrischendes Kaltgetränk sein oder ein Preisnachlass auf den Einkauf. Gerade die kleineren, inhabergeführten Unternehmen hätten es oft schwer, neben großen Ketten und Online-Händlern zu bestehen, erläuterte Brachten den Grund für das einheitliche Einkaufserlebnis.

Einzigartige Angebote

Einzigartige Angebote

Mit einem ungewöhnlichen Geschäftskonzept entwickelte sich Iris Bohnens Kosmetikinstitut zum abendlichen Besuchermagneten. Ihre Kombination aus kosmetischen Dienstleistungen und Produkten sowie hochwertiger Wolle, die unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit entsteht, ist aus der Not geboren.

Während der Pandemie-Zeit lief es schlecht, der Absatz der Fußpflege- oder Tagescremes verringerte sich, Behandlungen waren nur eingeschränkt möglich. Mittlerweile führt sie in ihrem Geschäft Mohairgarn in 15 verschiedenen Farben sowie Garne mit Brennnesseln oder aus reiner Schurwolle.

Diese einzigartigen Angebote lockten viele Besucher an und machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up