Nach Kates Foto-Panne: Königshaus sucht PR-Assistenten - So viel verdient man

Nach dem Foto-Fail von Herzogin Kate sucht das Königshaus dringend einen neuen PR-Assistenten, um das Image der königlichen Familie zu verbessern. Die Stelle verspricht nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit, sondern auch ein attraktives Gehalt. Die Aufgaben des zukünftigen Mitarbeiters umfassen die Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen, die Koordination von Presseanfragen sowie die Betreuung von Social-Media-Kanälen. Der erfolgreiche Bewerber sollte über fundierte Erfahrungen im Bereich PR und Kommunikation verfügen und ein Gespür für Öffentlichkeitsarbeit haben. Das Gehalt für diese Position liegt über dem Durchschnitt und bietet somit eine lukrative Verdienstmöglichkeit.

Königshaus sucht PR-Assistenten nach FotoFail von Prinzessin Kate - Gehalt enthüllt

Die Stellenausschreibung beschreibt es recht treffend: „Die Reaktionen auf unsere Arbeit sind immer hoch, deshalb werden Ruf und Einfluss in ihrem Alltag immer an erster Stelle stehen.“ Zuletzt sorgte die Krebserkrankung von König Charles oder die Operation von Prinzessin Kate für Schlagzeilen.

Anfang März veröffentlichte der Kensington-Palast ein Foto von Kate und ihren drei Kindern – angeblich das erste Foto seit ihrer Bauch-Operation im Januar. Kurz darauf riefen Nachrichtenagenturen das Bild wegen des Manipulationsverdachts zurück. Dann entschuldigte sich Kate – wie viele Hobbyfotografen experimentiere sie manchmal mit der Bildbearbeitung.

Um die Präsenz der Royals zu steuern, sucht das Königshaus deshalb in einer Stellenausschreibung einen „Communication Assistent“. Das Einstiegsgehalt liegt bei 25,642,50 Pfund (rund 30.000 Euro), die Wochenarbeitszeit bei 37,5 Stunden. Außerdem gibt es 20 Prozent Rabatt im „Royal Collection Shop“ und weitere Mitarbeitervorteile.

Zu den Aufgaben gehört unter anderem, auf Medienanfragen zu antworten, bei der Terminplanung zu unterstützen und Inhalte für soziale Medien zu produzieren. Das Königshaus sucht Bewerber, die ein „Auge fürs Detail“ haben sowie die „Fähigkeit, in einer schnelllebigen und dynamischen Umwelt zu blühen.“ Und: Grundsätzliche Kenntnisse in Microsoft Excel sind erforderlich.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up