Nils Schmadtke: Spekulationen über Aus in Gladbach - das sagt der Verein

Nils Schmadtke: Spekulationen über Aus in Gladbach - das sagt der Verein

Die jüngsten Spekulationen über das mögliche Aus von Nils Schmadtke bei Borussia Mönchengladbach haben für Aufsehen gesorgt. Der Verein hat sich nun offiziell zu den Gerüchten geäußert und betont, dass es sich lediglich um unbegründete Behauptungen handelt. Laut Verein gibt es keinerlei Pläne, sich von Schmadtke zu trennen.

Die Spekulationen begannen, nachdem Medienberichte über angebliche Unstimmigkeiten zwischen dem Verein und dem Sportdirektor aufgetaucht waren. Doch der Verein weist diese Gerüchte entschieden zurück und betont, dass die Zusammenarbeit mit Schmadtke weiterhin konstruktiv und erfolgreich verläuft.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiterentwickeln wird, aber für den Verein steht fest: Nils Schmadtke genießt weiterhin das Vertrauen der Vereinsführung und wird seine Arbeit bei Borussia Mönchengladbach fortsetzen.

Index

Spekulationen um Nils Schmadtkes Zukunft bei Borussia Mönchengladbach

Vor rund zehn Monaten wurde Nils Schmadtke offiziell als neuer Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach vorgestellt. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Spekulationen um Schmadtkes Zukunft. Die Trennung von Geschäftsführer Marcel Schäfer und dem VfL Wolfsburg, Schmadtkes Ex-Klub, sorgten vor dem Heimspiel der Gladbacher gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) für neue Gerüchte.

Offizielle Stellungnahme

Offizielle Stellungnahme

Auf Nachfrage unserer Redaktion hat Borussia am Freitag mitgeteilt, dass an einem Aus Schmadtkes in Gladbach nichts dran sei, vielmehr wolle man über die Saison hinaus zusammenarbeiten. Schmadtke war im vergangenen Sommer geholt worden, um „die komplexen Arbeiten im Bereich der Kaderplanung, Teamkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit weiterzuentwickeln“ – so lautete die Jobbeschreibung in der offiziellen Mitteilung.

Borussia Mönchengladbach bestätigt Zusammenarbeit mit Sportdirektor Nils Schmadtke über Saison hinaus

Borussia Mönchengladbach bestätigt Zusammenarbeit mit Sportdirektor Nils Schmadtke über Saison hinaus

Schmadtke war im vergangenen Sommer geholt worden, um „die komplexen Arbeiten im Bereich der Kaderplanung, Teamkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit weiterzuentwickeln“ – so lautete die Jobbeschreibung in der offiziellen Mitteilung. Rund um den Trainingsplatz ist Schmadtke regelmäßig zu sehen, er beobachtet die Einheiten meist vom Rand aus – entweder alleine oder mit weiteren Borussia-Verantwortlichen, wie zum Beispiel Präsident Rainer Bonhof.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up