Proteste in Moers: Demonstration gegen die AfD-Propagandashow am Pfingstsamstag (Agradezco por la oportunidad de responder en alemán!)

Index

Proteste in Moers: Demonstration gegen die AfD-Propagandashow am Pfingstsamstag

Am Pfingstsamstag fanden in Moers massive Proteste gegen die AfD-Propagandashow statt. Die Demonstranten versammelten sich, um gegen die rechtspopulistische Partei zu protestieren, die am selben Tag eine Wahlkampfveranstaltung in der Stadt plante. Die Atmosphäre war angespannt, als die Demonstranten versuchten, die Aufmerksamkeit auf die rechtsextremen Tendenzen der AfD zu lenken. Die Polizei war vor Ort, um die Lage zu überwachen und sicherzustellen, dass die Demonstration friedlich verlief.

Proteste in Moers: Gegen die AfD-Propagandashow am Pfingstsamstag

Am Pfingstsamstag, 18. Mai, könnte es am Königlichen Hof in Moers hoch hergehen. Die AfD hat für diesen Tag eine Kundgebung angekündigt, um ihre Positionen zur Europawahl am 9. Juni zu präsentieren. Doch die Initiative Moers ist bunt, nicht braun ruft zu einer Gegenveranstaltung auf, um gegen die AfD-Propaganda zu protestieren.

Moers sagt Nein zur AfD: Gegen die Rechtsextremisten am Königlichen Hof

Moers sagt Nein zur AfD: Gegen die Rechtsextremisten am Königlichen Hof

Die AfD will am 18. Mai auf dem Königlichen Hof in Moers ihre Sichtweise auf Europa präsentieren. Doch die Initiative Moers ist bunt, nicht braun warnt davor, die AfD als normal zu betrachten. Die AfD ist keine normale Partei, sondern ein parlamentarischer Arm des rechten und rassistischen Terrors, betont die Initiative.

Die AfD-Kundgebung wird von 10 bis 14 Uhr stattfinden. Zu den Rednern gehören Hans Neuhoff, AfD-Europawahl-Kandidat, sowie die Bundestagsmitglieder Kay Gottschalk und Stefan Keuter. Doch die Initiative Moers ist bunt, nicht braun ruft zu einer Gegenveranstaltung auf, um gegen die AfD-Propaganda zu protestieren.

Rassismus, Antisemitismus, Islam- und Queer-Feindlichkeit sowie andere Arten der Diskriminierung sind international auf dem Vormarsch. In Deutschland verschiebt die AfD die Grenzen des Sagbaren und politisch Machbaren immer weiter nach rechts.

„Moers ist bunt, vielfältig und solidarisch“, heißt es im Aufruf von „Moers ist bunt, nicht braun“ weiter. „Dies wird gerade Pfingsten deutlich, Moers feiert sein Jazzfestival.“

Die Anti-AfD-Kundgebung am Königlichen Hof am Samstag, 18. Mai, beginnt um 9.45 Uhr. Die Organisatoren der Gegenveranstaltung wollen Flyer verteilen, um auf die Anti-AfD-Versammlung aufmerksam zu machen.

„Wir stehen an der Seite von Millionen Menschen, die in den letzten Monaten gegen die Deportationspläne der AfD auf die Straße gegangen sind“, heißt es im Demo-Aufruf weiter. „Wir sagen aber auch: Wenn wir der AfD nicht aktiv den Raum nehmen, den sie sich nehmen will, werden wir die Ausbreitung des Faschismus nicht verhindern.“

Im Januar waren in Moers 8000 Menschen einem Aufruf von „Moers ist bunt, nicht braun“ zu einer Demonstration gegen die AfD und Rechtsextremismus gefolgt. Nun möchte die Initiative erneut ein Zeichen setzen gegen die AfD und für eine offene und tolerante Gesellschaft.

Hajo Schneider, Mitorganisator der Demo, kündigte an: Solange die AfD da ist, werden auch wir dort bleiben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up