Ratingen: Hochhaus nach Wasserschaden ohne Strom

Ein Hochhaus in Ratingen steht derzeit ohne Strom, nachdem es durch einen Wasserschaden betroffen wurde. Die Bewohner mussten evakuiert werden, da die Sicherheit des Gebäudes nicht mehr gewährleistet werden konnte. Die Feuerwehr und Rettungskräfte arbeiten daran, die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Schäden zu beheben. Der Wasserschaden hat zu einem Ausfall der Stromversorgung geführt, was die Bewohnern vor große Herausforderungen stellt. Die Evakuierung verlief glücklicherweise reibungslos und es wurden keine Verletzungen gemeldet. Es wird erwartet, dass die Reparaturarbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen werden, bevor das Hochhaus wieder bewohnbar sein wird.

Hochhaus in Ratingen ohne Strom nach Wasserschaden: Bewohner evakuiert

Hochhaus in Ratingen ohne Strom nach Wasserschaden: Bewohner evakuiert

Ein Hochhaus in Ratingen West musste evakuiert werden, nachdem ein Wasserschaden zu einem Stromausfall führte. Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wasserschaden in dem Gebäude an der Jenaer Straße gerufen. Eine Heißwasser-Versorgungsleitung im 4. Obergeschoss war geborsten, was zunächst zu einem Austritt von Wasser führte. Nachdem Feuerwehrleute und der Haustechniker das Wasser gestoppt hatten, kam es jedoch zu einem erneuten Alarm.

Das Wasser hatte seinen Weg in die Elektroverteilung gefunden, was zu Kurzschlüssen, lauten Knallgeräuschen und leichter Rauchentwicklung führte. Die Stadtwerke mussten daraufhin die Stromversorgung im gesamten Gebäude abschalten, da größere Wassermengen in die Versorgung eingedrungen waren. In dem Hochhaus sind insgesamt 219 Bewohner gemeldet, die alle evakuiert werden mussten.

Die Feuerwehr und die Polizei informierten alle Hausbewohner und baten sie darum, anderswo unterzukommen. Die LEG-Immobiliengruppe stellte Hotelzimmer als Alternative bereit, von denen 80 Bewohner Gebrauch machten. Es bleibt unklar, wie lange es dauern wird, bis die Stromversorgung wiederhergestellt werden kann.

Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Ratingen sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehren waren vor Ort, um die Evakuierung und Sicherheitsmaßnahmen zu koordinieren. Der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus war ebenfalls im Einsatz.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up