Reiten: Jule Meyer erreicht Platz zwei bei M-Dressur in Viersen

Index

Reiten: Jule Meyer erreicht Platz zwei bei M-Dressur in Viersen

Die deutsche Reiterin Jule Meyer hat bei dem internationalen M-Dressur-Turnier in Viersen einen hervorragenden zweiten Platz errungen. Die 25-Jährige aus Nordrhein-Westfalen präsentierte sich in hervorragender Form und konnte sich mit ihrer erfolgreichen Leistung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Mit dieser Platzierung bestätigt Meyer ihre Position als eine der besten Dressurreiterinnen Deutschlands. Wir gratulieren Jule Meyer zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf ihre weiteren Erfolge in der Reitwelt.

Reiterin Jule Meyer erreicht Platz 2 bei MDressur in Viersen

Ein tolles Ergebnis für die 15-jährige Jule Meyer

Bei den Reitertagen des RV St. Georg Helenabrunn auf dem Reiterhof Siemes in Viersen hat die 15-jährige Jule Meyer (RZV Rheindahlen) auf dem 16-jährigen Pony Janosch den zweiten Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse M mit der Wertnote 7,2 belegt.

„Ich habe lange geführt“, sagte Jule Meyer. Zum Schluss zog Nina Hülsmann (TSG Hülsmann/Willich) mit „Eine wie Keine H“ doch noch mit der Wertnote 7,4 an den beiden vorbei.

Erfolge mit Janosch

Erfolge mit Janosch

Doch Jule Meyer war nicht traurig drum, weil sie tags vorher in Wermelskirchen mit ihm eine M-Kür bei klassischer Musik und toller Wertnote 8,1 gewann. „So eine hohe Wertnote habe ich bisher noch nie erreichen können“, erzählt Jule Meyer, die in die zehnte Klasse am Gymnasium in Rheindahlen geht.

Vor fünf Jahren fing sie mit Reiterprüfungen an und arbeitete sich in all den Jahren über E, A und L mit Janosch bis hin zur M-Dressur hoch. Sie qualifizierte sich mit ihm, liebevoll auch „Joschi“ genannt, für das Achter-Team des Pferdesportverbandes Rheinland und stand vor zwei Jahren dort sogar im Finale.

Ein besonderes Pony

Ein besonderes Pony

„Ich habe zuletzt mit ihm in der Dressureiter M mit Harmonie, Durchlässigkeit und Korrektheit der Lektionen überzeugt. Joschi ist halt zuverlässig und nimmt es in den Prüfungen oftmals mit Großpferden auf“, erzählt sie über ihn. Joschi läuft auch erfolgreich mit Meyers Cousine Hannah Langen in Reiterprüfungen und mit der Reitbeteiligung Lisa Kremers in der A-Dressur.

Was wohl äußerst selten und einmalig ist, dass Joschi mit allen drei Reiterinnen in dieser Saison für das Achter-Team des Pferdesportverbandes Rheinland qualifiziert ist. Dabei ist er eigentlich fürs Springen gezüchtet worden. „Er geht aber lieber Dressur, da hat er sich etablieren können“, sagt Jule Meyers Mutter Annette, ebenfalls Dressurreiterin und Besitzerin von Joschi.

Ziele für die Zukunft

„Ich will mit ihm einmal im Leben eine schwere S-Dressur reiten. Darauf arbeiten wir im Winter hin“, sagt Jule Meyer mit Blick auf die Zukunft. Meyer wurde bereits Kreismeisterin im Pferdekreis Mönchengladbach in der A- und L-Dressur: „Am Wochenende will ich mit ihm die große Tour auf M-Basis gehen. Darauf sind wir gut vorbereitet“, sagt Jule Meyer mit Blick auf die am Wochenende anstehende Kreismeisterschaft.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up