Rheinberg: Rennradfahrer des Teams Rynkeby auf dem Weg nach Paris

Index

Rheinberg: Rennradfahrer des Teams Rynkeby auf dem Weg nach Paris

In der Stadt Rheinberg herrscht Aufbruchstimmung: Ein Team von Rennradfahrern des Teams Rynkeby hat sich auf den Weg gemacht, um die französische Hauptstadt Paris zu erreichen. Die sportlichen Aktivisten haben sich diesem ehrgeizigen Projekt verschrieben, um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln. Die Strecke von Rheinberg nach Paris ist lang und anspruchsvoll, aber die Fahrer sind bestens vorbereitet und voller Elan und Engagement. Die gesamte Stadt Rheinberg drückt dem Team die Daumen, dass sie ihr Ziel erreichen und viele Spenden für einen guten Zweck sammeln können.

Rheinberg: Rennradfahrer auf dem Weg nach Paris für krebskranke Kinder

„Team Rynkeby“ ist Europas größte Radsport-Initiative für einen guten Zweck. Seit 2002 fahren Hobby-Radfahrer, unterstützt von Helfern und Sponsoren, nach Paris. Neben der sportlichen Begeisterung ist es ihr Anliegen, schwerkranken Kindern zu helfen.

Derzeit sind wieder mehr als 60 Teams, fünf davon aus Deutschland, aus insgesamt acht europäischen Ländern parallel zur Tour de France in gelben Trikots und mit Rennrädern unterwegs nach Frankreich. Eines dieser Teams radelte auch durch Rheinberg, unser Fotograf Armin Fischer sah es zufällig in Wallach. Aus der Region ist das Team Rhein-Ruhr am Start.

Das Spendengeld wird zusammengelegt

Das Spendengeld wird zusammengelegt

Dessen Sprecher Bülent Sarikaya meldete sich am Mittwoch telefonisch aus Nord-Frankreich, wo die Radler eine Pause einlegten. Er erklärte, wie das Spendengeld zusammenkommt. Die Hobby-Radler suchen Sponsoren, die ihnen für jeweils 50 zurückgelegte Kilometer zehn Euro geben. „Auf diese Weise sind im vergangenen Jahr mehr als 9,1 Millionen Euro für Organisationen zusammengekommen, die schwerkranken Kindern helfen.“

Das Team Rhein-Ruhr, eines von fünf deutschen Teams der Rennrad-Sponsoren-Fahrt Team Rynkeby, bei einer Pause auf dem Weg nach Paris. Foto: Team Rhein-Ruhr

Ziele in Paris

Ziele in Paris

Am Samstag wollen sich alle 64 Teams in Paris treffen. Es wird damit gerechnet, dass durch die Sponsorenfahrt insgesamt wieder etwa zehn Millionen Euro übergeben werden kann. Insgesamt übertreffe die Spendensumme seit 2002 dann 100 Millionen Euro.

Schon jetzt kann man sich für die nächste Rynkeby-Tour vom 5. bis zum 12. Juli 2025 anmelden. Alle relevanten Informationen findet man auf der Seite www.team-rynkeby.de. Foto: Armin Fischer

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up