SG Langenfeld schlägt Düsseldorfer SC und Rumelner TV.

Die SG Langenfeld hat in einem spannenden Spiel den Düsseldorfer SC und den Rumelner TV geschlagen. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen die beiden Gegner durchsetzen. Das Spiel war geprägt von dynamischen Aktionen und Toren auf beiden Seiten. Die Zuschauer waren begeistert von der intensiven Partie und feuerten ihre Teams lautstark an. Die SG Langenfeld konnte somit einen wichtigen Sieg erringen und zeigt sich in guter Form. Dieser Erfolg wird das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken und sie motivieren, in den kommenden Spielen weiterhin erfolgreich zu sein.

Index

SG Langenfeld siegt im Bezirkspokal-Finale gegen Düsseldorfer SC und Rumelner TV

Die Freude war groß, denn die Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) konnten das Final-Four des Bezirkspokals Ruhr für sich entscheiden. Nach dem 3:0 (25:14, 25:16, 25:15) im Halbfinale gegen den Verbandsligisten Düsseldorfer SC (DSC) gewann die SGL auch das Endspiel gegen den Verbandsliga-Meister Rumelner TV 3:0 (25:20, 25:20, 25:16). „Es ist toll, dass wir am Ende dieser Spielzeit den Bezirkspokal gewinnen konnten. Dadurch qualifizieren wir uns zugleich für die erste Runde des WVV-Pokals“, erklärte SGL-Cheftrainer Michael Wernitz.

Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld gewinnen Bezirkspokal nach überzeugenden Leistungen

Regionalliga-Volleyballerinnen der SG Langenfeld gewinnen Bezirkspokal nach überzeugenden Leistungen

Im Finale bekam die SGL gegen Rumeln deutlich mehr Gegenwehr, lag im ersten Satz sogar mit 16:18 zurück, ehe Kauka durch ihre Aufschläge zum 18:18 ausglich. „Die Rumelnerinnen konnten sich auf ihre lautstarken Fans verlassen, die teilweise sogar mit Trommeln ausgerüstet waren. Möglicherweise hat unsere Mannschaft die Aufgabe zunächst etwas auf die leichte Schulter genommen, weil sie im vorherigen Spiel so wenige Probleme hatte“, sagte Wernitz. Durch viele Punktgewinne der Mittelblockerinnen Mara Tillmann und Inga Maus gewann die SGL aber noch mit 25:20. Im zweiten Abschnitt lieferten sich die Kontrahenten erneut einen engen Schlagabtausch – 6:6, 9:9. Nun gelangen Arnika Lorenz auf der Libero-Position immer wieder spektakuläre Rettungsaktionen, während Leimbach und Zandt das Spiel gut aufbauten – 25:20. Im dritten Satz profitierte die SGL von herausragenden Schlägen der Außenangreiferin Jennifer Begall – 10:10, 14:12, 25:16. „Es gab zwar viele Slapstick-Aktionen, aber oft hatten wir den glücklicheren Ausgang. Weil am Ende die Luft bei den Rumelnerinnen raus war, haben wir 3:0 gewonnen. Insgesamt hat Rumeln aber ein tolles Spiel gezeigt“, lobte der zufriedene Coach Wernitz, für den nun die Kaderplanung ansteht.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up