SGE Bedburg-Hau steckt fest im Abstiegskampf.

SGE Bedburg-Hau steckt fest im Abstiegskampf. Die jüngsten Ergebnisse der Mannschaft aus Bedburg-Hau haben dazu geführt, dass sie sich nun in einem ernsten Abstiegskampf befindet. Trotz harter Arbeit und Einsatz konnte das Team bisher nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Die Fans sind besorgt über die aktuelle Situation und hoffen auf eine baldige Wende. Die Mannschaft muss nun alles geben, um aus dieser schwierigen Phase herauszukommen und den Klassenerhalt zu sichern. Der Trainer steht unter großem Druck, die richtigen Entscheidungen zu treffen und das Team wieder auf Kurs zu bringen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage in den kommenden Spielen entwickeln wird.

Index

SGE BedburgHau kämpft verzweifelt um den Klassenerhalt in der Landesliga

Mit einer verdienten 3:1 (1:1)-Niederlage im Gepäck trat der Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau die Heimreise vom SV Scherpenberg an, obwohl – laut SGE-Trainers Jo Voß – aufgrund des ersten Abschnittes mehr drin gewesen wäre.

Niederlage gegen SV Scherpenberg: SGE BedburgHau steckt im Abstiegskampf fest

Niederlage gegen SV Scherpenberg: SGE BedburgHau steckt im Abstiegskampf fest

Die Anfangsphase begann für die SGE recht gut, sie ließ ihren Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Levon Kürkciyan hatte zwei Torchancen, die vom gegnerischen Torhüter Martin Hauffe aber vereitelt wurden. Bei einer der Chancen konnte Christian Ploenes den Abpraller nicht verwerten.

Im zweiten Durchgang baute die SGE unerklärlich ab. „Ich kann es nicht erklären“, sagte der SGE-Coach und musste kurz nach der Pause den 2:1-Führungstreffer (48.) des SVS mitansehen. An Freund und Feind vorbei hatte Marcel Kretschmer unhaltbar aus ungefähr 20 Metern getroffen.

Die Scherpenberger ließen sich jedoch nicht beirren und antworteten fast im Gegenzug. Luca Grillemeier, Sohn des ehemaligen Bundesligaprofi Gregor Grillemeier, traf drei Minuten später ebenfalls mit einem Distanzschuss zum 1:1.

Die SGE Bedburg-Hau steht weiterhin mit 33 Zählern auf Tabellenplatz 15, der den Klassenerhalt in der Landesliga bedeuten würde. Die Mannschaft liegt nun sechs Punkte hinter der SG Essen-Schönebeck und hat zwei Zähler Vorsprung auf die am Sonntag spielfreie SpVgg. Steele.

Am Mittwoch, 1. Mai, um 15 Uhr, empfängt die SGE Bedburg-Hau den 1. FC Lintfort, der mit 42 Punkten noch nicht ganz aus dem Schneider ist. „Wir wissen, worum es dann geht. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen als im zweiten Abschnitt gegen Scherpenberg. Die Lintforter haben eine sehr gut besetzte Mannschaft, so Jo Voß.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up