SGE Bedburg-Hau steigt in dien Fußball-Bezirksliga ab

Index

SGE Bedburg-Hau steigt in dien Fußball-Bezirksliga ab

Die SGE Bedburg-Hau, ein traditionsreicher Fußballverein aus dem Kreis Kleve, muss sich einem harten Schicksal beugen. Nach einer enttäuschenden Saison 2022/2023 wird der Verein in die Fußball-Bezirksliga absteigen. Die Mannschaft, die bisher in der Fußball-Landesliga spielte, konnte nicht die erforderlichen Punkte sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern.

Dieser Abstieg ist für den Verein und seine Anhänger eine große Enttäuschung, da man sich nach der letzten Saison noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Oberliga gemacht hatte. Doch nun muss man sich mit der neuen Realität auseinandersetzen und einen Neuaufbau in der Bezirksliga planen.

Der Fußball-Marathon ist vorbei: SGE Bedburg-Hau muss in die Bezirksliga absteigen

Die SGE Bedburg-Hau hat den drohenden Abstieg nicht verhindern können. Trotz eines 2:1-Sieges im Relegations-Rückspiel gegen die DJK Fortuna Dilkrath musste die Mannschaft den bitteren Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen.

Vor rund 400 Zuschauern im IGETEC-Sportpark reichte es am Sonntag trotz bester Torchancen nur zu einem 2:1-Sieg. Der Gegner hatte im Hinspiel am Mittwochabend ein 3:1 vorgelegt und hat damit den Klassenerhalt geschafft.

Feuerwerk und Pyrotechnik

Feuerwerk und Pyrotechnik

Vor Spielbeginn zündeten die eingefleischten SGE-Anhänger ein kleines Feuerwerk und Pyrotechnik ab, um ihre Mannschaft in Stimmung zu bringen. Der Gastgeber musste ohne Leander Derksen und Tom Versteegen (beide Urlaub) auskommen.

Das Spiel

Es ging gleich gut los, denn ein Gästeverteidiger fabrizierte mit einem Kopfball fast ein Eigentor, doch DJK-Torhüter Dominik Jakobs wehrte gerade noch zur Ecke ab. In den ersten 25 Minuten passierte zunächst auf beiden Seiten nicht mehr viel. Viele Fehlpässe und lange Bälle, die ihr Ziel nicht erreichten, kennzeichneten die Partie.

Die SGE Bedburg-Hau war zwar überlegen, jedoch ohne die nötige Effizienz zu entfalten. Die Gäste standen ihrerseits kompakt in der Defensive und lauerten auf Kontermöglichkeiten.

Tore

In der 37. Minute gelang Oussama Toumzine nach einer undurchsichtigen Szene aus dem Gewühl heraus die ersehnte SGE-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Tom Nesselhauf kam ein wenig Hektik auf, aber es blieb in einem überschaubaren Match beim 1:0.

In der 69. Minute hatte Levon Kürkciyan Pech mit einem Freistoß aus 16 Metern, den Dominik Jakobs großartig um den Pfosten drehte. Dieser war aber machtlos, als Marvin Kresimon einen abgewehrten Ball nach einer Ecke von Robin Deckers zum umjubelten 2:0 verwertete.

Der bittere Abstieg

Schüsse von Deckers und Geurtz, eine Riesenchance von Sezai Kezer und ein erneuter Freistoß von Kürkciyan – alle fanden nicht den Weg ins DJK-Gehäuse. Das sollte sich rächen. Der erste Torschuss der Gäste, der aufs Tor kam, bedeutete in der 88. Minute den bitteren Abstieg der SGE Bedburg-Hau in die Bezirksliga. Mats Zechlin knallte das Spielgerät aus 16 Metern Distanz an die Unterkante der Latte – von dort prallte der Ball hinter die Linie.

Die Hausherren hatten in der Nachspielzeit kleinere Chancen, DJK-Spieler Nando Di Buduo sah Gelb-Rot – aber es sollte nicht sein.

Reaktion des Trainers

SGE-Coach Jo Voß war niedergeschlagen: „Unser Matchplan ist aufgegangen. Chancen waren da, aber es fehlten ein Tor und das nötige Glück. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up