SGE Bedburg-Hau unter Druck beim Verfolger

SGE Bedburg-Hau unter Druck beim Verfolger

Die Mannschaft der SGE Bedburg-Hau steht unter großem Druck, da sie im bevorstehenden Spiel auf einen ihrer Verfolger trifft. Die Ergebnisse der letzten Spiele lassen auf eine spannende Begegnung schließen, bei der SGE Bedburg-Hau um ihre Position kämpfen muss. Der kommende Gegner hat sich in den letzten Wochen stark verbessert und wird als ernstzunehmender Konkurrent angesehen. Die Fans sind gespannt auf das Duell und hoffen auf einen Sieg ihrer Mannschaft. Es wird erwartet, dass die Spieler von SGE Bedburg-Hau alles geben werden, um den Druck zu bewältigen und als Sieger vom Platz zu gehen.

SGE BedburgHau kämpft gegen den Druck des Verfolgers in der Landesliga, Trainer Voß betont die Dringlichkeit des Spiels gegen VfB Frohnhausen

SGE BedburgHau kämpft gegen den Druck des Verfolgers in der Landesliga, Trainer Voß betont die Dringlichkeit des Spiels gegen VfB Frohnhausen

Zehn Spiele stehen noch aus, Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau hat alles in eigener Hand. Doch man kann es drehen und wenden, wie man möchte – die Lage hat sich für die Mannschaft von Trainer Jo Voß inzwischen zugespitzt. 29 Punkte bedeuten aktuell Abstiegsrang 16. Die unnötige 3:4-Heimniederlage gegen den PSV Wesel hat die Situation noch einmal verschärft. Zuvor hatte bereits der überraschende Rückzug der SpVgg Sterkrade-Nord sechs Punkte gekostet. „Die schlechte Nachricht aus Oberhausen hat uns schon etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Aber das lässt sich jetzt nun einmal nicht mehr ändern. Wir müssen die Situation annehmen, wie sie ist und alles dafür tun, um die Abstiegszone ganz schnell wieder zu verlassen“, sagt Voß.

Ein richtungweisendes Spiel steht am Sonntag auf dem Programm, wenn sich die SGE Bedburg-Hau ab 15 Uhr im Essener Westen beim VfB Frohnhausen vorstellt. Die Konstellation ist klar: Der Gastgeber hat fünf Punkte Rückstand auf den Gegner vom Niederrhein und muss unbedingt gewinnen, um seine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. „Ganz klar, das ist für uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir werden alles dran setzen, um den Platz als Sieger zu verlassen“, sagt Voß vor dem Auftritt auf der Helmut-Rahn-Sportanlage.

Die Bilanz der vergangenen Wochen spricht eindeutig für die SGE Bedburg-Hau. Denn zuletzt lief bei der Mannschaft von Issam Said, der zu den dienstältesten Trainern in der Landesliga zählt, überhaupt nichts mehr zusammen. Gegen den Vorletzten FSV Duisburg erlitt der VfB ein 2:10-Debakel, es folgte ein 0:5 beim SV Budberg. Zwischendurch schied die Mannschaft auch noch beim Bezirksligisten Vogelheimer SV aus dem Kreispokal aus. „Diese Ergebnisse spielen keine Rolle mehr, wenn das Spiel am Sonntag angepfiffen wird. Wir müssen von Anfang an konzentriert bei der Sache sein, um unser Ziel zu erreichen“, so Voß.

Bis auf Leon Claaßen (Urlaub) kann die SGE Bedburg-Hau in Bestbesetzung antreten. Das Hinspiel war eine glatte Angelegenheit. Die SGE lag am 1. Oktober bereits nach 25 Minuten mit 3:0 in Führung und hatte am Ende mit 6:2 die Nase vorn.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up