Sonsbecker SV: Neuer Spieler Shawn Kiyau will professionellen Fußballer werden

Index

Sonsbecker SV: Neuer Spieler Shawn Kiyau will professionellen Fußballer werden

Der Sonsbecker SV hat einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßt. Der junge Shawn Kiyau hat sich dem Verein angeschlossen und will seine Karriere als professioneller Fußballer vorantreiben. Der Nachwuchsspieler bringt frischen Wind in die Mannschaft und ist bereit, sein Können unter Beweis zu stellen. Mit seiner Unterzeichnung beim Sonsbecker SV hat Shawn Kiyau einen wichtigen Schritt in Richtung seiner großen Ziele gemacht. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und die Möglichkeit, den neuen Spieler in Aktion zu sehen.

SV Sonsbeck: Shawn Kiyau soll zu professionellen Fußballer werden

Am kommenden Donnerstag starten die Fußballer des SV Sonsbeck in die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison. Cheftrainer Heinrich Losing plant mit fünf bis sechs Einheiten pro Woche. Vom 12. bis 14. Juli geht’s für die Rot-Weißen nach Walbeck in ein Trainingslager. Der aktuelle Kader besteht aus 21 Feldspielern und drei Torhütern.

Ob Yechan Baek beim Trainingsauftakt noch dabei ist, bleibt abzuwarten. Der dribbelstarke Flügelspieler liebäugelt weiter mit einem Wechsel zu einem Regionalligisten. „Wir starten erst mal in die Vorbereitung, und dann schauen wir, was sich noch ergibt. Aktuell planen wir nicht, weitere Neuzugänge zu verpflichten, und führen auch keine Gespräche mit Spielern“, sagt Abteilungsleiter Heiner Gesthüsen.

Losing ergänzt: „Falls Yechan uns doch verlassen sollte, müssten wir allerdings noch einen Spieler holen.“ Sonsbecks Coach hofft, dass sein neuer Mittelstürmer, Shawn Kiyau, am Donnerstag dabei ist. Der Neuzugang aus der U19-Mannschaft des MSV Duisburg hatte sich ausgerechnet bei der 1:7-Niederlage im Testspiel gegen seinen Ex-Klub erneut am Oberschenkel verletzt. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Neuer Mittelstürmer Shawn Kiyau startet in Sonsbeck in die Vorbereitung

Neuer Mittelstürmer Shawn Kiyau startet in Sonsbeck in die Vorbereitung

Shawn Kiyau, der bald eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen möchte, nimmt Geisler als Beispiel für seine Ziele in Sonsbeck: „Verein und Trainer bauen auf junge Spieler. Hier habe ich die Möglichkeit, mich zu beweisen und weiterzuentwickeln.“ Und zudem meint er: „Ich will immer noch versuchen, den Schritt in den Profi-Fußball zu schaffen.“

Kiyau, der mit seiner Familie in Essen lebt, startete seine Karriere bei der ESG Essen und wechselte später zu den Zebras in die U16. Er feierte unter Cheftrainer Marc auf dem Kamp die Meisterschaft in der Niederrheinliga und den Aufstieg in die Bundesliga.

In Duisburg spielte der heute 19-Jährige zumeist als Mittelstürmer, wo er sich auch am wohlsten fühlt und seine Stärken im Eins-gegen-eins sowie seine Schnelligkeit am besten ausspielen kann. „Jedoch bin ich auch flexibel und kann über die Außen spielen“, stellt Kiyau klar.

Heinrich Losing: „Shawn haben wir als Ersatz für Felix geholt. Er hat eine gute Grundausbildung und durchweg in der A-Jugend-Bundesliga gespielt. Es hatte in der letzten Saison allerdings ein bisschen Pech mit Verletzungen. Wir hoffen, dass er gesund bleibt und sich gut entwickelt. Er bringt eine gute Technik und gute Schnelligkeit mit.“

SV Sonsbeck hofft auf starke Leistungen von Neuzugang Shawn Kiyau

SV Sonsbeck hofft auf starke Leistungen von Neuzugang Shawn Kiyau

Die Langzeitverletzten Klaus Keisers und Malik Bongers werden nach ihren Kreuzbandrissen langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, für die beiden Offensivfußballer die ersten Vorbereitungspartien aber noch zu früh kommen.

Am Samstag, 6. Juli, trifft der SVS um 15 Uhr beim Bezirksligisten FC Neukirchen-Vluyn an.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up