Sportfreunde Baumberg II reisen absteigenden SSVg Heiligenhaus entgegen

Index

Sportfreunde Baumberg II reisen absteigenden SSVg Heiligenhaus entgegen

Am kommenden Wochenende steht für die Sportfreunde Baumberg II ein wichtiger Auftritt an. Die Mannschaft reist zum absteigenden SSVg Heiligenhaus, um in einem spannenden Kreisligaduell wichtige Punkte zu sammeln. Die Baumberger haben in den letzten Wochen eine erfreuliche Form gezeigt und sind nun auf Erfolgskurs. Doch die Heiligenhauser werden sicherlich alles daran setzen, um ihre Chance auf einen Sieg zu nutzen und den Abstieg zu vermeiden. Ein hart umkämpftes Spiel ist zu erwarten, bei dem die Sportfreunde Baumberg II ihre ganze Konsequenz und Kampfkraft benötigen werden.

Sportfreunde Baumberg II reisen absteigenden SSVg Heiligenhaus entgegen

Die Saison in der Fußball-Bezirksliga ist auf der Zielgeraden. TuSpo Richrath und der TSV Solingen Aufderhöhe trennten sich mit einem 1:4 (0:2) im letzten Spiel vor der Sommerpause.

Coach Lukas Beruda war trotz des Ergebnisses sehr zufrieden mit der Leistung seiner Rumpf-Elf. Unterm Strich würde ich sagen, der Gegner war einfach sehr effizient, berichtete er. Und eben jene Effizienz fehlte seiner Truppe. Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, wäre es wahrscheinlich ein 4:4 geworden, sagte er.

Agostino Baretta brachte die Gäste in Führung (23.), Torben Rüdingloh baute sie aus (45.). Kurz nach der Pause antworteten die Hausherren durch Alen Vincazovic, der den Ball nach erfolgreichem Pressing in den Winkel schoss (47.). Allerdings sollte sich an der mäßigen Chancenverwertung nichts ändern. Morris Bastian (58.) und Jonathan Heppel (68.) machten schließlich alles klar.

Kampf um den Ligaverbleib: SFB II bereitet sich auf entscheidenden Spiel vor

Kampf um den Ligaverbleib: SFB II bereitet sich auf entscheidenden Spiel vor

Der SSVg Heiligenhaus und die Sportfreunde Baumberg II treffen am Sonntag um 15:30 Uhr auf dem Sportfeld aufeinander. Alles oder nichts: Wenn die SFB II gewinnt, steht der Ligaverbleib auf dem Spiel. Parallel duellieren sich mit Ronsdorf und Gräfrath zwei weitere Klubs im Abstiegskampf.

Gräfrath und Baumberg sind derzeit punktgleich (30), es gäbe ein Entscheidungsspiel, wenn beide verlieren. Bei Sieg Gräfrath und Punkt Baumberg fände dieses Entscheidungsspiel zwischen Ronsdorf und den SFB II (dann je 31) statt.

Das Team von Übungsleiter Daniel Errens ist bei drei Punkten sicher gerettet, kann nur absteigen, sollte es verlieren und Gräfrath mindestens einen Punkt holen. Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass das nicht passieren wird, betonte Errens zu letzterem Szenario. Er hat sich vorgenommen, sich von Zwischenständen im Parallelspiel nicht beeinflussen zu lassen: Idealerweise wollen wir uns selbst auf die Siegerstraße bringen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up