Springreit-Champion Thieme triumphiert im CHIO-Großen Preis

Index

Springreit-Champion Thieme triumphiert im CHIO-Großen Preis

Der deutsche Springreit-Champion, André Thieme, hat einen weiteren großen Erfolg errungen. Beim CHIO-Großen Preis in Aachen konnte sich der 46-jährige Reiter gegen eine starke internationale Konkurrenz durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Thieme, der bereits zahlreiche Titel und Auszeichnungen in seiner Karriere gesammelt hat, zeigte einmal mehr seine außergewöhnliche Reitkunst und sein perfektes Pferdemanagement. Sein Pferd, Conacco, bewies erneut seine Sprungkraft und Geschwindigkeit, sodass das Duo die Konkurrenz mit einem beeindruckenden Ritt hinter sich lassen konnte.

Thieme triumphiert im CHIO-Großen Preis

Der Deutsche Springreiter André Thieme hat den Großen Preis von Aachen gewonnen. Der 49-Jährige setzte sich vor 40.000 Zuschauern im Sattel von Chakaria durch und verwies den US-Reiter McLain Ward mit Ilex auf den zweiten Platz. Richard Vogel aus Marburg kam mit United Touch auf den dritten Platz.

Thieme setzt sich im Stechen durch

Thieme setzt sich im Stechen durch

Im Stechen der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Prüfung zeigten Thieme und sein Pferd den schnellsten fehlerfreien Ritt. Das ist jetzt die Krönung, sagte der Ex-Europameister. Thieme war überglücklich nach seinem Sieg: Heute sprang Chakaria wie vom anderen Stern. Es ist unglaublich, dass ich so ein Pferd reiten darf.

Große Niederlage für Vogel

Große Niederlage für Vogel

Vogel war der erfolgreichste Reiter des Turniers. Der 27-Jährige aus Marburg hatte sich bis zum Großen Preis vier Siege gesichert. Doch nach der vergebenen Chance auf den Sieg musste er schlucken. Hier brennt der Kessel, sagte er zur Stimmung im Stadion. Er war überglücklich nach den ersten beiden Runden, doch nach der vergebenen Chance auf den Sieg musste er schlucken.

Weitere Erfolge für deutsche Reiter

Weitere Erfolge für deutsche Reiter

Die deutsche Dressurreiterin Isabell Werth siegte auch in der Kür und gewann damit zum dritten Mal bei diesem Turnier. Sie wird Deutschland bei den Olympischen Spielen in Paris vertreten. Jana Wargers kam mit Dorette auf Platz sechs und sorgte für die drittbeste deutsche Platzierung.

Das deutsche CHIO-Team reitet nur auf Platz vier. Titelverteidiger Marcus Ehning ritt mit Coolio in das riesige Stadion, konnte jedoch nicht wie beim Triumph im Vorjahr mit Stargold einreiten. Er kam auf Rang 14, weil er beim letzten Sprung des zweiten Umlaufs einen Abwurf hatte.

Quellen: CHIO Aachen, Deutsche Reiterliche Vereinigung

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up