SV Sonsbeck stellt den VfB Homberg herausforderung.

Der SV Sonsbeck hat offiziell den VfB Homberg herausgefordert. Die spannende Begegnung zwischen diesen beiden Vereinen verspricht ein wahres Fußballspektakel zu werden. Beide Teams sind hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um den Sieg zu erringen. Die Fans können sich auf ein packendes Duell freuen, in dem beide Mannschaften ihre Stärken unter Beweis stellen werden. Der SV Sonsbeck hat sich als ernstzunehmender Gegner etabliert und ist fest entschlossen, den VfB Homberg zu besiegen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das Spiel entwickelt und welches Team am Ende triumphieren wird. Fußballbegeisterte sollten sich dieses Match auf keinen Fall entgehen lassen. Es verspricht, ein denkwürdiger Wettkampf zu werden, der die Zuschauer in seinen Bann ziehen wird.

SV Sonsbeck fordert VfB Homberg heraus: Derby im Willy-Lemkens-Sportpark steht bevor

Die Nachbesprechung beim Fußball-Oberligisten SV Sonsbeck verlief verhältnismäßig kurz. Trainer Heinrich Losing war nach der 0:1-Niederlage am Sonntag beim FC Büderich restlos bedient und enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft.

„Es war von hinten bis vorne schlecht“, sagte Losing schon während der anschließenden Pressekonferenz. Deshalb wollte er die Partie schnellstmöglich abhaken und sich voll auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Denn am Mittwoch um 19.30 Uhr geht es schon wieder weiter. Die Sonsbecker empfangen den VfB Homberg zum Derby im Willy-Lemkens-Sportpark.

Neben der jüngsten Niederlage möchte der SVS aber auch für die 0:4-Hinspielniederlage Wiedergutmachung betreiben. „Wir wollen besser spielen als in Büderich und an die guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen“, sagt Sonsbecks Coach.

„Wir müssen mehr Lösungen mit dem Ball finden und die Eins-gegen-Eins-Duelle gewinnen.“ Rückblicken auf das Hinspiel möchte er ungern: „Damals waren die Voraussetzungen anders. Wir hatten zahlreiche Ausfälle. Das ist aktuell nicht der Fall.“

Der VfB-Trainer Stefan Janßen hatte am vergangenen Sonntag bei der 0:1-Niederlage gegen Union Nettetal über die mangelnde Chancenverwertung gehapert. „Wir durften das Spiel auf gar keinen Fall verlieren. Wir hatten 15 Großchancen und machen kein Tor. Nettetal reichten zwei Chancen, um ein Tor zu machen. Da fehlte unsere Effizienz.

„Für mich ist der SV Sonsbeck die Mannschaft der Saison. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Heinrich Losing. Davor kann ich nur den Hut ziehen. Die Sonsbecker haben mittlerweile eine hohe Qualität im Kader“, sagt Janßen.

Dennoch weiß der VfB-Trainer auch um die Stärken und Schwächen und möchte mit einer guten Vorbereitung etwas Zählbares aus Sonsbeck mitnehmen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up