SVG Weißenberg erringt wichtigen Erfolg durch Überwindung von Duisburg

Index

SVG Weißenberg erringt wichtigen Erfolg durch Überwindung von Duisburg

Die SVG Weißenberg hat einen wichtigen Erfolg errungen, indem sie Duisburg überwand. Dieser Sieg ist für das Team von Weißenberg von großer Bedeutung, da es ihre Position in der Liga weiter festigt. Durch diese Überwindung von Duisburg konnte die SVG Weißenberg ihre Stärke unter Beweis stellen und ihre Ambitionen für die Zukunft unterstreichen. Die Mannschaft von Trainer [Trainername] zeigte eine beeindruckende Teamleistung, die es ermöglichte, die Herausforderung von Duisburg zu meistern. Dieser Erfolg wird sicherlich den Schwung des Teams weiter verstärken und die Ziele für die Zukunft noch konkreter machen.

SVG Weißenberg sichert wichtigen Sieg gegen Duisburg

Der Traum vom Aufstieg ist für den Fußball-Bezirksligisten DJK Gnadental vorzeitig geplatzt. Der VdS Nievenheim muss aus der Bezirksliga verabschieden, auch „Roki“ steht als Absteiger bereits fest. Der SVG Weißenberg gelang ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, wie bei Bayer Dormagen ist der Ligaverbleib aber noch nicht garantiert.

SVG Weißenberg – GSG Duisburg 6:1 (2:0). Durch fehlende Schützenhilfe aus Nievenheim reichte der Sieg nicht für den vorzeitigen Klassenerhalt des Aufsteigers. Michael Nelißen (20.) und Muhammed Baspinar (23.) brachten die Gastgeber in die Spur. Auch im zweiten Durchgang legte die SVG einen guten Start hin. Mario Dundovic (54.) und Fynn Kemmerling (58.) bauten die Führung auf 4:0 aus. Der Anschlusstreffer durch Claudio Bemba (73.) konnte Weißenberg nicht beeindrucken. Die SVG legte erneut gleich doppelt nach. Kemmerling (83.) und Dennis Brune (87.) stellten auf 6:1.

„Das Team hat die richtige Reaktion nach der Niederlage unter der Woche gezeigt. Der Klassenerhalt ist die Aufgabe für nächste Woche“, betonte SVG-Coach Dirk Schneider.

VdS Nievenheim muss in die Kreisliga A absteigen

VdS Nievenheim muss in die Kreisliga A absteigen

Der VdS Nievenheim muss aus der Bezirksliga verabschieden, auch „Roki“ steht als Absteiger bereits fest.

VdS Nievenheim – TuS Mündelheim 3:5 (1:0). Der VdS schenkte eine 3:0-Führung her und muss somit den Gang in die Kreisliga A antreten. Justin Schiffer (45.+4, 54.) gelang noch in Hälfte eins die Führung und erhöhte im zweiten Durchgang zusammen mit Andre Becker (61.) auf 3:0. In der Folge bäumte der TuS sich auf und erzielte innerhalb von acht Minuten den Ausgleich. Die Tore schossen Marius Wischnewski (62.), Tim Juschka (68.) und Max Bausch (70.). In der Nachspielzeit gelang dem TuS noch der Sieg. Philipp Schneider (90.+4) und Pascal Schneider (90.+7) trafen zur Entscheidung.

„Die ersten 60. Minuten waren top, was dann passiert ist, kann ich mit selbst nicht erklären“, meinte VdS-Coach Thomas Boldt.

Weitere Ergebnisse:

DJK Gnadental – TuS Gerresheim 2:5 (1:2). Lange kämpfte die DJK um den Aufstieg mit, den nun aber der TSV Eller und der FC Kosova unter sich ausmachen.

SG Rommerskirchen/Gilbach – Germania Ratingen II 2:7 (1:2). Trotz des bereits sicheren Abstieges fand die SG durch einen Treffer von Luca Peters gut in die Partie.

Lohausener SV – TSV Bayer Dormagen 3:2 (2:2). Bayer gelang durch das Blitztor von Floorian Kluth (1.) der perfekte Auftakt. Die Gastgeber glichen durch Niklas Macher (11.) jedoch schnell wieder aus, ehe Jannik Meng (29.) das Spiel für die Düsseldorfer komplett drehte. Knapp vor der Pause gelang Niclas Kuypers (42.) jedoch noch der Ausgleich.

„Wir sind in alte Muster gefallen“, erklärte TSV-Trainer Marko Niestroj.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up