Teutonia Kleinenbroich gibt Lebenszeichen von sich, Kantersieg für Neersbroich​.

Die Teutonia Kleinenbroich hat sich mit einem überzeugenden Kantersieg zurückgemeldet. Nach einer schwierigen Phase sendet der Verein nun Lebenszeichen an die Konkurrenz. Gegen Neersbroich gelang ein überzeugender Sieg, der Hoffnung und Zuversicht im Team weckt. Die Fans dürfen sich auf eine spannende und erfolgreiche Saison freuen. Teutonia Kleinenbroich zeigt damit, dass sie weiterhin ein ernstzunehmender Gegner in der Liga sind und bereit sind, für den Erfolg zu kämpfen. Die kommenden Spiele versprechen Spannung und Emotionen auf dem Platz. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft in den nächsten Begegnungen präsentieren wird.

Index

Überraschender Sieg für Teutonia Kleinenbroich gegen SV Rheindahlen in Fußball-Kreisliga

Dem Tabellenletzten SC Teutonia Kleinenbroich gelingt in der Fußball-Kreisliga A, Mönchengladbach-Viersen, gegen den SV Rheindahlen (5.) ein überraschender 2:1-Sieg. Bereits am Freitagabend setzten sich die Sportfreunde Neersbroich souverän mit 6:2 gegen den BV Grün-Weiß Holt durch.

Die Gäste aus Kleinenbroich gerieten gegen Rheindahlen früh durch ein Tor von Enrico Zentsch ins Hintertreffen. Im zweiten Durchgang brachte ein Platzverweis (65.) für die Hausherren die Teutonia zurück ins Spiel. Innerhalb von zwei Minuten drehte der SC durch die Tore von Steffen Schilke (73.) und Patrick Heid (75.) die Partie.

„Wir haben unseren Plan umgesetzt, indem wir hinten stabil standen. Im zweiten Durchgang haben wir dann natürlich vom Platzverweis profitiert, aber letztlich auch verdient gewonnen. Die Chancenverwertung hätte erneut besser sein können, trotzdem freuen wir uns sehr über den Sieg“, resümierte SC-Coach Lukas Strohbücker, der jedoch weiter bescheiden bleibt: „Der Klassenerhalt ist nicht unmöglich, trotzdem ist es unsere erste Priorität, Spaß am Fußball zu haben.“

Sportfreunde Neersbroich dominieren BV Grün-Weiß Holt mit souveränem Sieg

Sportfreunde Neersbroich dominieren BV Grün-Weiß Holt mit souveränem Sieg

Die Sportfreunde Neersbroich nahmen sich derweil ein Beispiel am österreichischen Nationalspieler Christoph Baumgartner, der gegen die Slowakei bereits nach sieben Sekunden traf. Das Team wollte sein Blitztor nachstellen, der Pfosten verhinderte jedoch das Kunststück. Dennoch gelang der optimale Start durch Tim Heymanns (2.) und Felix Koch (8).

Nach dem Anschlusstreffer von Sven Hackler lieferten erneut Koch (36.) und Heymanns (45.+1) die passende Antwort. Mit 4:1 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber spielbestimmend. Tim Heymanns (55.) schnürte seinen Dreierpack, Christopher Link (63.) erzielte das 6:1. Ivan Kremers (75.) sorgte mit dem 6:2 für das Endergebnis.

„Wir haben auf unsere Ausfälle gut reagiert und einen souveränen Sieg eingefahren“, meinte SF-Trainer Oliver Glogau.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up