TG Neuss sichert sich endgültig den Klassenverbleib

TG Neuss macht Klassenverbleib endgültig klar: Die Sportmannschaft TG Neuss hat mit einem überzeugenden Sieg ihren Klassenverbleib in der Liga gesichert. In einem spannenden Wettkampf zeigten die Spieler und Spielerinnen ihr Können und konnten sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenten behaupten. Das Team setzte sich mit starken Leistungen und einer außergewöhnlichen Teamarbeit gegen den Abstieg durch und kann somit auch in der nächsten Saison in der Liga antreten. Die Freude und Erleichterung über diesen Erfolg sind im gesamten Verein spürbar. Dieser Sieg ist nicht nur ein wichtiger Meilenstein für die Mannschaft, sondern auch eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement aller Beteiligten.

TG Neuss sichert Klassenverbleib mit Sieg gegen ASV Süchteln

Das war der sichere Klassenerhalt für die TG Neuss in der Tischtennis-Regionalliga. Nach zwei Negativerlebnissen in Folge mit den Niederlagen in Langen und Ochtrup (jeweils 2:8) gelang jetzt die Kehrtwende. Beim ASV Süchteln erspielten die Quirinusstädter nach einem turbulenten Spielverlauf einen 6:4-Erfolg und die Rückkehr auf Platz drei in der Tabelle. „Das war das geilste Spiel, das wir als TG seit langer Zeit absolviert haben. Eine Achterbahn der Gefühle und eine echte Kraftleistung von allen im Team. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen“, sagte TG-Kapitän Tom Heiße. Grundlage für den Erfolg war der Start mit zwei gewonnenen Doppeln. Tom Heiße und Marc Rode gewannen ihr Spiel gegen Jörg Schlichter und Axel Fischer genauso in vier Sätzen wie Julian Röttgen und Markus Knoben gegen Balazs Hutter und Jan Medina. In den Einzeln wendete sich das Blatt aber zunächst zu Gunsten der Gastgeber, die vier Einzel hintereinander gewinnen konnten. Dabei mussten sich zunächst Marc Rode (1:3 gegen Jörg Schlichter) und Tom Heiße (2:3 gegen Axel Fischer nach 2:0-Führung) im Spitzenpaarkreuz geschlagen geben. Anschließend verloren auch Markus Knoben (1:3 Balazs Hutter) und Julian Röttgen (1:3 gegen Jan Medina). Die Neusser ließen sich durch den zwischenzeitlichen Rückstand aber nicht entmutigen. Zunächst erkämpfte sich Tom Heiße im Topspiel gegen Süchtelns Nummer eins Jörg Schlichter nach einem 1:2-Satzrückstand noch einen Sieg. Marc Rode blieb dann bei seinem 3:0-Sieg gegen Axel Fischer ohne Satzverlust. Im Anschluss machten Julian Röttgen (3:1 gegen Balasz Hutter) und Markus Knoben in einem spannenden Fünfsatzmatch (3:11, 5:11, 15:13, 11:9 und 11:8) den Gesamtsieg perfekt. Nach den Osterferien steht am 13. April das letzte Heimspiel der Neusser gegen den 1. FC Köln II an, bevor am 20. April mit dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II die Saison beendet wird.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up