TG Neuss sichert sich im letzten Heimspiel der Saison einen Sieg in der Tischtennis-Regionalliga.

Die TG Neuss hat im letzten Heimspiel der Saison einen wichtigen Sieg in der Tischtennis-Regionalliga errungen. Mit einer beeindruckenden Leistung konnten sie sich gegen ihre Gegner durchsetzen und somit ihre Position in der Liga festigen. Dieser Sieg ist besonders bemerkenswert, da er am Ende der Saison erfolgte und somit einen positiven Abschluss für das Team darstellt. Die Spieler zeigten eine starke kämpferische Leistung und konnten sich verdientermaßen über diesen Erfolg freuen. Dieser Sieg stärkt nicht nur das Selbstvertrauen der Mannschaft, sondern zeigt auch, dass harte Arbeit und Einsatzbereitschaft sich auszahlen. Die TG Neuss kann stolz auf ihre Leistung in diesem entscheidenden Spiel sein.

TG Neuss besiegt FC Köln II und sichert Platz drei in TischtennisRegionalliga

TG Neuss besiegt FC Köln II und sichert Platz drei in TischtennisRegionalliga

Mit einem 6:4-Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln hat sich Tischtennis-Regionalligist TG Neuss auf Platz drei der Tabelle etabliert. Zum letzten Mal in dieser Saison präsentierten sich die Quirinusstädter dabei vor eigenem Publikum. „Es war ein enges Match gegen einen starken Gegner. Bei uns lief es hervorragend und wir sind glücklich über den Sieg, auch wenn es mir als Kölner leid tut, dass der FC jetzt ganz unten steht“, sagte TG-Kapitän Tom Heiße.

Der Grundstein für den Erfolg wurde schon in den beiden Eingangsdoppeln gelegt: Während der Erfolg von Tom Heiße und Marc Rode (3:0 gegen Malessa/Lindner) recht deutlich war, triumphierten Julian Röttgen und Markus Knoben nach einem 1:2-Satzrückstand am Ende im fünften Durchgang.

Tom Heiße setzte die Serie fort. Er lag gegen Robin Malessa bereits mit 0:2-Sätzen in Rückstand, ehe er die Partie noch drehte und die nachfolgenden Sätze jeweils knapp mit 11:9, 15:13 und 11:8 für sich entschied. Dann holten die Kölner allerdings noch einmal mit drei Siegen in Folge auf.

Mann des Tages war Kapitän Tom Heiße, dem es im Topduell gelang, die Nummer eins der Kölner, Gianluca Walther, nach verlorenem ersten Satz (3:11) noch mit 3:1-Sätzen zu schlagen. Marc Rode baute die Führung mit seinem 3:1-Sieg gegen Robin Malessa (3:1) auf 5:3 aus. Da im Anschluss aber Julian Röttgen gegen Noah Hersel (1:3) verlor, stand der Heimsieg noch auf wackligen Füßen.

Für den perfekten Abschluss sorgte im letzten Duell Markus Knoben, der ohne Satzverlust gegen David Nüchter gewann. Die Kölner rutschen durch die Niederlage auf den letzten Platz zurück.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up