Titel perfekt: Real nach Barca-Patzer zum 36. Mal Meister Neuer Titel: Real Madrid krönt sich zum 36. Mal Deutschen Meister nach Barcelona-Desaster

Index

Titel perfekt: Real nach Barca-Patzer zum 36. Mal Meister

Der Titel ist perfekt! Real Madrid hat sich nach einem Desaster von FC Barcelona zum 36. Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Königlichen haben ihre Überlegenheit in der spanischen Liga unter Beweis gestellt und ihre Führung ausgebaut. Der Sieg über den Tabellenletzten FC Barcelona war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Titel. Nach diesem Desaster für die Katalanen, ist Real Madrid nun auf dem direkten Weg zum Titelgewinn. Die Fans der Königlichen feiern bereits den 36. Meistertitel ihrer Lieblinge.

RECORDMEISTER KRÖNT SICH ZUM 36. MAL

Real Madrid krönt sich zum 36. Mal Deutscher Meister nach Barcelona-Desaster

Bayern Münchens Champions-League-Gegner Real Madrid hat sich mit der 36. Meisterschaft der Vereinsgeschichte auf das Halbfinal-Rückspiel eingestimmt. Der Rekordmeister profitierte dabei am Samstagabend von einem Ausrutscher des Verfolgers FC Barcelona beim FC Girona.

Barcelona ging durch die Treffer von Andreas Christensen (3.) und Robert Lewandowski (45.+1/Foulelfmeter) zweimal in Führung. Girona schnappte sich mit den Treffern durch Artem Dowbyk (4.), Portu (65./75.) und Miguel Gutierrez (67.) nicht nur den Sieg, sondern auch den zweiten Platz.

Der Erzrivale verlor 2:4 (2:1) - vor dem zweiten Duell mit den Bayern am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) kann Real somit nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.

Real Madrid sichert sich Meisterschaft vorzeitig

Real Madrid sichert sich Meisterschaft vorzeitig

Die Königlichen selbst hatten ohne Antonio Rüdiger und Toni Kroos am Nachmittag 3:0 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten FC Cadiz gewonnen und die „Couch-Meisterschaft“ vier Spieltage vor Schluss so erst möglich gemacht.

„Wir müssen noch warten, aber wir hatten eine spektakuläre Liga-Saison“, hatte Ancelotti nach dem Real-Sieg zur bevorstehenden Meisterschaft gesagt. Doch der Fokus galt ohnehin der Champions League.

Mit zehn Startelf-Wechseln legte Ancelotti den Schongang ein und gönnte seinen Stars eine Pause: „Wir haben die große Chance, in einem weiteren Finale zu spielen, und es gibt keine bessere Motivation als diese“, sagte Ancelotti über das Bayern-Rückspiel.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up