Trauerfall setzt Crash Eagles Kaarst zu​

Index

Trauerfall setzt Crash Eagles Kaarst zu​

Die Crasheagles Kaarst, ein renommierter amerikanischer Football-Club, steht derzeit unter Schock. Der plötzliche Trauerfall hat die gesamte Mannschaft und das Umfeld des Teams in tiefe Trauer gestürzt. Der Unfall, der sich ereignete, hat nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans und die gesamte Football-Community betroffen. Die Crasheagles Kaarst sind bekannt für ihre engagierte Spielweise und ihre Begeisterung für das Spiel, aber jetzt müssen sie sich mit diesem schweren Schicksalsschlag auseinandersetzen. In dieser schwierigen Zeit stehen wir allen Betroffenen bei und hoffen, dass sie die notwendige Unterstützung und Zuwendung erfahren.

Trauerfall setzt Crash Eagles Kaarst zu

Die Skaterhockeyspieler der Crash Eagles Kaarst müssten eigentlich voller Vorfreude zum Europapokal-Turnier in der schweizerischen Rossemaison fahren. Schließlich wissen sie als Titelverteidiger nur zu gut, welche Emotionen es freisetzt, solch ein Turnier zu gewinnen. Doch die Kaarster müssen die Reise in die Schweiz mit einem schweren Stimmungsdämpfer antreten.

Kürzlich ist ihr langjähriger Betreuer Hein Müller nach langer Krankheit verstorben. Er hat auf dem Sterbebett sein Betreuer-T-Shirt der Bundesligamannschaft getragen, das sagt alles über Hein, so Georg Otten, daher steht die Reise zum Europapokal nach Rossemaison ganz im Zeichen des Gedenkens an Hein Müller, der sicher nun aus dem Himmel die Daumen drückt für 'die Jungs', wie er zu sagen pflegte.

Kaarst muss zum Europapokal-Turnier in Trauer reisen

Kaarst muss zum Europapokal-Turnier in Trauer reisen

Ob das Daumendrücken Wirkung zeigt, wird sich erstmals am Freitag zeigen, wenn die Eagles als Titelverteidiger das Turnier mit dem Spiel gegen die Rodovre Red Devils aus Kopenhagen eröffnen. Am Mittag geht es dann gegen den SHC Buix, eine sehr starke Mannschaft aus der Schweiz. Wichtige Spiele am ersten Turniertag, an dem noch der beruflich verhinderte Jan Wrede fehlt. Gar nicht dabei ist Polizist Felix Wuschech, der im Rahmen der Fußball-EM keinen Urlaub bekam.

In der Vorrunde müssen wir mindestens Dritter werden, um uns für das Viertelfinale zu qualifizieren, so Eagles-Coach Andre Ehlert.

Crash Eagles Kaarst trauern um ihre langjährige Betreuerin Hein Müller auf dem Weg zum Europapokal

Am Samstag geht es früh weiter, um 9 Uhr steht für Kaarst das Derby gegen Krefeld an. Am Nachmittag wartet der IHC Rothrist, ein Team, mit dem man noch eine Rechnung offen hat. 2023 sind wir im Viertelfinale nach Penaltyschießen ausgeschieden gegen die Eidgenossen, das wollen wir revidieren, so Eagles-Kapitän Thimo Dietrich.

Insgesamt ist die Gruppe der Crash Eagles recht ambitioniert, es braucht gute Leistungen, um weiterzukommen. In der anderen Gruppe spielen die Moskitos Essen, der Ausrichter SHC Rossemaison, die Gentofte Starz aus Dänemark, die Hawering Hawks aus England und die Österreicher aus Altenberg.

Wir werden alles in die Waagschale werfen, das sind wir Hein schuldig, so Nationalspieler Moritz Otten. Wenn es gelingt, auf dem ersten Platz zu landen, bedeutet das die Qualifikation fürs Halbfinale, der zweite und dritte Platz führt ins Viertelfinale. Die Gruppenvierten und -fünften spielen am Sonntag in der Trostrunde.

Die Viertelfinale am Sonntag starten am Vormittag, das Finale beginnt dann Sonntagabend um 19.30 Uhr. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr steht dann der neue Champion fest.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up