Triathlon-Team Ratingen 08 aktiv in Tönisvorst und Essen

Index

Triathlon-Team Ratingen 08 aktiv in Tönisvorst und Essen

Das Triathlon-Team Ratingen 08 hat sich in den letzten Wochen bei verschiedenen Wettkämpfen in Tönisvorst und Essen erfolgreich präsentiert. Die Athleten des Teams haben ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und zahlreiche Erfolge erzielt. Von Siegern in verschiedenen Altersklassen bis hin zu neuen persönlichen Bestleistungen - die Ergebnisse sprechen für sich. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Erfolge des Triathlon-Team Ratingen 08 und was hinter den Kulissen passiert ist.

TriathlonTeam Ratingen erfolgreich in Tönisvorst und Essen

Das Triathlon Team Ratingen (TTR) 08 kann auf einen erfolgreichen Wochenende zurückblicken. Bei dem Apfelblütenlauf in Tönisvorst sicherte sich Jan Ortjohann den ersten Platz und stellte einen neuen Streckenrekord auf.

Ortjohann holt sich den Apfelblütenlauf in Tönisvorst

Ortjohann holt sich den Apfelblütenlauf in Tönisvorst

Der Bundesliga-Triathlet benötigte für die fünf Kilometer lange Distanz nur 15:24 Minuten und ließ die Konkurrenz klar hinter sich. Krasse Zeit, kommentierte der Moderator. Mit diesem Erfolg stellte Ortjohann einen neuen Streckenrekord auf und kam mit deutlichem Abstand zum zweitplatzierten Kenianer Hage Kidane (+31 Sekunden) und dem Drittplatzierten (+ 2:45 Minuten) vor weiteren rund 600 Läufern ins Ziel.

Bei der Siegerehrung nutzte Ortjohann die Chance, auf den Aufstieg des TTR-08-Teams in die 1. Bundesliga hinzuweisen. Damit der Verein auch in Zukunft erfolgreich bleibt, steckt er viel Energie in die Jugend.

Elf seiner Nachwuchsathleten nahmen an der Schnupperserie des Nordrhein-Westfälischen Triathlon-Verbandes (NRWTV) für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2013 bis 2016 in Essen teil. Der Fokus lag hier ganz eindeutig darauf, Spaß zu haben, um die Teilnehmenden an den Triathlon-Sport heranzuführen.

Zunächst starteten die vier jüngsten Athleten aus den Jahrgängen 2015 und 2016, Mayla Suzan Nepicks, Isadora Seeling, Diego Kronberg und Timo Conradt. Laufen, Radfahren und Laufen über eine Gesamtdistanz von 3,2 Kilometern lautete die Aufgabenstellung. Mayla Suzan Nepicks zeigte sich mal wieder in Topform, im Ziel war sie die Schnellste dieser beiden Jahrgänge. Aber auch die drei anderen Teilnehmer hatten den Parcours mit vielen Geschwindigkeitswechseln fehlerfrei und schnell absolviert.

Danach starteten die Jahrgänge 2013 und 2014 mit den anderen sieben Teilnehmern des TTR 08. Die Strecke war mit sechs Kilometern deutlich länger, gefiel aber auch hier allen sehr gut, zumal überwiegend Rennräder zum Einsatz kamen, wodurch das Tempo schon deutlich höher war. Genauso hoch war der Spaßfaktor für Kyara Goldmann, Lia Konitzer, Fynn Jesper Nepicks, Felipe Kunkel, Daniel Radojkovic, Erik Schulze und Tobias Seeling.

Zufrieden zeigten sich die anwesenden Coaches, Cheftrainer Georg Mantyk, Olaf Blohm und Marcus Eichler. Im NRWTV-Nachwuchscup starteten anschließend Edward Fiedler in der Altersklasse Schüler A und Nick Frohnert Jugend B. Für beide gab es Vor- und Endläufe, sodass zwar die Einzelwettkämpfe kürzer waren, aber die Qualifizierten mehrfach starten durften.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up