TV Aldekerk sichert Titelverteidigung perfekt ab

TV Aldekerk macht Titelverteidigung perfekt: Die Mannschaft des TV Aldekerk hat ihre Titelverteidigung mit Bravour abgeschlossen. In einem spannenden Wettkampf gelang es den Spielern, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen und somit erneut als Sieger hervorzugehen. Die Fans waren begeistert von der hervorragenden Leistung der Mannschaft, die sich als unschlagbar erwiesen hat. Mit großem Einsatz und Teamgeist haben sie den Triumph errungen und bewiesen, dass sie zu Recht zu den Top-Teams der Liga gehören. Diese Leistung wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und als Meilenstein in die Vereinsgeschichte eingehen.

Index

TV Aldekerk verteidigt Titel mit knappem Sieg gegen PSV Recklinghausen

In der heimischen Vogteihalle wäre es vielleicht noch ein bisschen schöner gewesen. Der Freude der Spielerinnen des TV Aldekerk, die soeben mit einem 31:30 (16:17)-Erfolg beim PSV Recklinghausen den erneuten Titelgewinn in der Dritten Handball-Liga perfekt gemacht hatten, tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach dem Abpfiff in der Sporthalle Nord hüpften die Grün-Weißen ausgelassen auf dem Parkett und ließen sich von den Fans feiern, die mit ins nördliche Ruhrgebiet gereist waren. „Einfach nur geil. Es ist schwer in Worte zu fassen, dass wir uns für eine starke Saison erneut mit der Meisterschaft belohnt haben“, sagte Kapitänin Svenja Rottwinkel. Zuvor hatten sich die beiden Kontrahenten 60 Minuten lang ein packendes Duell geliefert. Angelina Küsters hatte nach nicht einmal einer Minute den ersten Treffer des Tages erzielt und so einen munteren Torreigen eröffnet. Beide Teams schenkten sich nichts, um jeden Ball wurde verbissen gekämpft. Kurz vor dem Seitenwechsel legten die Gastgeberinnen vor mehr als 300 Zuschauern erstmals zwei Tore vor (17:15), mussten jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer von Emma Molderings hinnehmen.

GrünWeiße feiern Meisterschaft nach hartem Kampf in der Dritten Handball-Liga

Der Start in die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen, die die Führung umgehend nach Wiederanpfiff kassierten und bis auf 23:19 (40.) davonzogen. Doch der PSV war noch nicht geschlagen, kämpfte sich wieder heran und sorgte für eine enge Schlussviertelstunde. „Am Ende haben wir gezeigt, dass wir die Meisterschaft wollen“, sagte eine rundum zufriedene Insa Weisz, die sich wieder einmal von ihrer treffsicheren Seite gezeigt hatte. Am Ende war es eine Mischung aus mehr Willen, Kraft und dem nötigen Glück, die den Unterschied machte und die Grün-Weißen im Kreis hüpfen ließ. „Es war einfach wieder mega heute“, kommentierte ein begeisterter Trainer René Baude die Leistung seines Teams. „Meine Mannschaft hat heute gegen einen starken Gegner zu jeder Zeit immer das Quäntchen mehr gegeben. Recklinghausen hat uns alles abverlangt, aber wir waren in meinen Augen um dieses eine Tor besser.“

TV Aldekerk: Röskes, Bräuer – Küsters (9), Weisz (7), Rottwinkel (7/6), Albin (5), Molderings (2), Huppers (1), Eggeling, Nebel, Strunz, Hinz, Nunnendorf.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up