TV Aldekerk vor ungleichem Kampf gegen den TuS Ferndorf

Index

TV Aldekerk vor ungleichem Kampf gegen den TuS Ferndorf

In der kommenden Woche steht für den TV Aldekerk ein wichtiger Spieltermin an. Am Sonntag trifft das Team auf den aktuellen Tabellenführer, den TuS Ferndorf. Die Ausgangslage des Spiels ist für den TV Aldekerk alles andere als rosig. Mit lediglich zwei Siegen in den letzten fünf Spielen rangiert das Team auf einem enttäuschenden 12. Platz in der Tabelle. Der Gegner hingegen, der TuS Ferndorf, befindet sich in einer ausgezeichneten Form und will seinen Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Der TV Aldekerk muss daher alle Register ziehen, um gegen den Favoriten bestehen zu können.

Wunder gegen den Titelverteidiger: TV Aldekerk will gegen TuS Ferndorf punkten

Wunder gegen den Titelverteidiger: TV Aldekerk will gegen TuS Ferndorf punkten

Wer glaubt noch an Wunder? Die Handballer des Drittligisten TV Aldekerk auf jeden Fall – und das in doppelter Hinsicht. Das erste Wunder ist greifbar nahe: Sah der ATV vor einigen Spieltagen noch wie der sichere Absteiger aus, gelang es ihm nach einer Serie von drei Siegen in Folge aus dem Tabellenkeller zu krabbeln und hat es nun, zwei Spieltage vor Saisonende, selbst in der Hand, als Tabellenzwölfter mit 20 Pluspunkten, den Ligaverbleib zu sichern – was Wunder Nummer eins bedeuten würde.

Wunder Nummer zwei wäre am Samstag ein Sieg oder Punktgewinn beim Tabellenführer TuS Ferndorf. Der Gastgeber dominiert die Süd-West-Staffel, führt die Tabelle mit gerade einmal einem Verlustpunkt an und hat aufgrund seiner Spielstärke in dieser Liga einfach nichts zu suchen.

Wir treten gegen eine Mannschaft an, die für mich ligaübergreifend zu den absolut besten Teams gehört. Unsere Aufgabe besteht darin, das Spiel in einer ganz besonderen Hallenatmosphäre gegen eine unfassbar gute Truppe einfach zu genießen, sagt ATV-Spielertrainer Tim Gentgens.

Wir wollen ein gutes Spiel abliefern, das Beste herausholen und zeigen, dass wir in dieser Liga gehören. Wir stellen uns auf eine volle Hütte ein. Es wäre an der Realität vorbei, zu sagen, dass wir da was holen können. Unser Ziel ist es, den besten Handball, den wir zu bieten haben, dort zu spielen.

Nichts zu bestellen hatte der ATV im Hinspiel gegen den eine ganze Klasse besser spielenden Gegner. Nach dem Treffer von Roman Gützner zum 5:6 musste der TV Aldekerk abreißen lassen und verlor die Partie deutlich mit 23:38.

Aktuell steht der ATV noch über dem Strich und hat mit Blick auf die Tabelle zwei Spieltage vor Saisonende von insgesamt fünf Abstiegskandidaten die beste Ausgangsposition. Mit 20 Punkten steht das Team auf Rang zwölf und hat somit vier Mannschaften unter sich. Interaktiv.Ratingen und TuS Dansenberg (je 16 Punkte) dürften abgeschlagen sein. Die meiste Gefahr kommt aus Homberg und Haßloch (je 19 Punkte). Diese beiden Teams sowie der ATV werden den dritten Absteiger unter sich ausspielen.

Interessant ist, dass der ATV und der TV Homberg in den letzten Spielen auf die gleichen Gegner, SC Longerich und TuS Ferndorf, treffen. Aufgrund der Ferndorfer Dominanz wird die Abstiegsfrage somit über das Team aus Köln beantwortet werden.

Der ATV muss weiter auf Cedric Linden und David Hansen verzichten. Der lange Zeit verletzte Roman Grützner ist wieder einsatzbereit.

Der Anwurf ist um 19 Uhr.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up