Unentschiedener Ausgang im Kreisderby zwischen Jüchen und Kapellen

Index

Unentschiedener Ausgang im Kreisderby zwischen Jüchen und Kapellen

Im Kreisderby zwischen dem SV Jüchen und dem FC Kapellen gab es am Sonntagabend einen unentschiedenen Ausgang. Vor etwa 500 Zuschauern im Stadion am Boisheimer Weg in Jüchen konnte keine der beiden Mannschaften den Sieg erringen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden, was für beide Teams einen Punktgewinn bedeutete. Die Fans beider Mannschaften sahen ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams ihre Stärken zeigten. Doch am Ende stand es 1:1, ein Ergebnis, das beiden Teams gerecht wurde.

Unentschiedener Ausgang im Kreisderby: VfL Jüchen/Garzweiler und SC Kapellen teilen die Punkte

Unentschiedener Ausgang im Kreisderby: VfL Jüchen/Garzweiler und SC Kapellen teilen die Punkte

Beim Fußball-Landesligisten VfL Jüchen/Garzweiler hatten sie schon angekündigt, dass sie dem Kreisrivalen SC Kapellen auf dem Weg zu einem möglichen Aufstieg im direkten Duell nichts schenken wollten. Obwohl es für die Jüchener eigentlich nur noch darum geht, ob sie Vierter oder Fünfter werden, und obwohl sie schon seit Wochen wegen großer Personalprobleme im dicht getakteten Spielplan auf dem Zahnfleisch gehen. Davon war dann in der auf Mittwochabend vorgezogenen Partie in der Tat nichts zu merken.

Der VfL lieferte den Kapellenern einen großen Kampf, unter dem Strich stand nach einem intensiven Match ein gerechtes 2:2 (1:1)-Unentschieden. Rätsel um Platz zwei in der Landesliga gelöst, Klarheit für SC Kapellen. Ein Ergebnis, das für die Gäste eigentlich zu wenig war.

Denn um im Rennen um Platz zwei, der zur Teilnahme an Aufstiegsspielen gegen den Vizemeister der anderen Staffel berechtigt, auf Nummer sicher zu gehen, hätten sie die letzten drei Saisonspiele idealerweise alle gewinnen sollen. Vorausgesetzt Verfolger VfB Hilden II siegt in allen Partien seines von der Papierform her einfacheren Restprogramms, konnte sich der SCK bei zuvor drei Zählern Vorsprung zwar noch ein Unentschieden erlauben.

Doch diesen Joker hätte sich die Truppe von Trainer Fabian Nellen wohl gerne bis zum Heimspiel am 26. Mai gegen Primus 1. FC Monheim aufgehoben. „Direkt nach dem Spiel hat sich das nicht so gut angefühlt, weil wir das Spiel in unserer Situation gewinnen mussten. Aber letztlich ist das Ergebnis leistungsgerecht und meine Mannschaft hat es richtig gut gemacht. Das macht mich sehr stolz“, sagte Nellen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass sich die Kapellener in den vergangenen Wochen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sehr schwer getan hatten, war in Jüchen eine klar ansteigende Formkurve zu erkennen. „Da haben zwei Topmannschaften ihre ganze Qualität gezeigt. Für mich war das sogar unsere beste Saisonleistung“, äußerte sich auch Kollege Marcel Winkens.

Die Aufstellung der Mannschaften war wie folgt:

VfL Jüchen/Garzweiler: Thienel; Oliveira, S. Moseler, Schumacher, Tabuse, Kalkan (26. Krasniqi), Hintzen, Friebe (88. Klinger), Hahn, Schulte, Ahmeti

SC Kapellen: Pillekamp; Kowalle, Raddatz, Lavia, Ebert (86. Cakir), Sasse (80. Nosel), Yücel (72. Heiermann), J. Giesen, L. Giesen (80. Garcia Ramon), Ramm, Mäker

Schiedsrichter: Marten Kaufels (Kreus Kleve)

Zuschauer: 400

Tore: 0:1 (10./FE) Nils Mäker, 1:1 (15.) S. Moseler, 1:2 (65.) Yücel, 2:2 (72.) S. Moseler

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up