VC Eintracht Geldern: Nachwuchs beeindruckt bei Meisterschaften

VC Eintracht Geldern: Nachwuchs überzeugt bei Titelkämpfen

Der Nachwuchs des VC Eintracht Geldern hat bei den Titelkämpfen beeindruckt und gezeigt, dass er zu den vielversprechendsten Talenten im Bereich des Volleyballsports gehört. Die jungen Spielerinnen und Spieler haben durch ihre herausragenden Leistungen nicht nur die Trainer und Verantwortlichen des Vereins, sondern auch die Zuschauer begeistert. Mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Entschlossenheit haben sie bewiesen, dass sie das Potenzial besitzen, in Zukunft noch größere Erfolge zu erzielen. Der VC Eintracht Geldern kann stolz auf seinen Nachwuchs sein und darf gespannt sein auf die weiteren Entwicklungen dieser vielversprechenden Sporttalente.

Index

VC Eintracht Geldern: Nachwuchstalente überzeugen mit starkem Auftritt bei Meisterschaften

Es bleibt dabei: Der VC Eintracht Geldern gehört in Sachen Nachwuchsarbeit zu den besten Adressen in Nordrhein-Westfalen. Die „U 16“-Juniorinnen-Mannschaft, die sich ungeschlagen (bei nur einem einzigen Satzverlust) für das Finalturnier um die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, erzielte jetzt mit Rang sechs ein ausgezeichnetes Resultat.

VC Eintracht Geldern: Juniorinnen erreichen sechsten Platz bei Westdeutscher Meisterschaft

Zur Endrunde, die beim VV Holzwickede ausgetragen wurde, trafen sich die zwölf besten Nachwuchsteams dieser Altersklasse aus ganz Nordrhein-Westfalen. Dabei schien es zunächst so, als hätte sich ausgerechnet vor dem Finale alles gegen die jungen Schützlinge des Trainer-Duos Thomas Cöhnen und Katrin van Meegen verschworen. Zuspielerin Luisa Kaiser, die schon zur kommenden Saison in den Gelderner Regionalliga-Kader aufrücken soll, musste wegen eines Mittelfußbruchs passen. Wegen Erkrankungen oder Blessuren stand der Einsatz weiterer Spielerinnen auf der Kippe.

Erfolgreicher Auftritt: VC Eintracht Gelderns Nachwuchsmannschaft zeigt beeindruckende Leistung

Dennoch präsentierte sich die Mannschaft vom ersten Ballwechsel an von ihrer besten Seite. In der Vorrunde qualifizierten sich die Eintracht-Mädchen mit einem 2:0 im Auftaktmatch gegen den Werdener TB für das Viertelfinale. Im zweiten Gruppenspiel gegen die favorisierte SG Sorpesee/Olpe gab’s zwar ein 0:2. „Doch das Spiel war ganz eng. Der gegnerische Trainer hat uns bestätigt, dass wir seiner Mannschaft alles abverlangt haben“, so Eintracht-Trainerin Katrin van Meegen. Im Viertelfinale trafen die Gelderner Talente auf den Topfavoriten und späteren Meister RSV Borken und mussten sich 0:2 geschlagen geben. In der Trostrunde gelang zunächst ein 2:1 gegen den PTSV Aachen, das Spiel um Platz fünf endete mit 1:2 gegen den SC Hennen. Der Eintracht-Kader: Julie Fingskes, Lea Heyer, Lina Joeken, Luisa Kaiser, Eni Katana, Ami Katana, Marie Linßen, Kathrin Shahin, Annemarie Thissen, Merrit van Baal, Elisa Weckwerth.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up