VfL Bochum überrollt Union Berlin: 4:3 nach dramatischem Comeback-Spektakel – Union steigt in Abstiegsängste

Index

VfL Bochum überrollt Union Berlin: 4:3 nach dramatischem Comeback-Spektakel – Union steigt in Abstiegsängste

Im dramatischen Spiel zwischen dem VfL Bochum und Union Berlin erlebten die Zuschauer ein unglaubliches Comeback-Spektakel. Die Bochumer schienen bereits chancenlos, doch eine aufregende Schlussphase brachte den Ausgleich und letztendlich den Sieg für die Gastgeber. Durch den 4:3-Erfolg kletterte der VfL Bochum in der Tabelle nach oben, während Union Berlin in Abstiegsängste geriet. Die Hauptstädter müssen nun um ihren Klassenerhalt bangen.

VfL Bochum überrollt Union Berlin: Dramatisches Comeback-Spektakel mit 4:3-Sieg

Der VfL Bochum hat in einem Achterbahn-Spiel einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und die Abstiegssorgen des 1. FC Union Berlin massiv verschärft. Der Revier-Club fügte den Eisernen beim 4:3 (3:0) die nächste schmerzhafte Niederlage bei.

Union Berlin steigt in Abstiegsängste: VfL Bochum sichert sich wichtigen Sieg mit dramatischem Comeback

Union Berlin steigt in Abstiegsängste: VfL Bochum sichert sich wichtigen Sieg mit dramatischem Comeback

Die Aufholjagd wurde nicht gekrönt. Zu Buche steht unter (Noch-)Trainer Nenad Bjelica nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen.

Abstiegskampf pur

Abstiegskampf pur

Während die Bochumer mit einem kleinen Polster in die letzten beiden Spieltage der Fußball-Bundesliga gehen und nicht mehr direkt absteigen können, scheint eine Union-Rettung in der Verfassung der ersten Halbzeit nur möglich, wenn die Konkurrenz aus Mainz und Köln nicht mehr ausreichend punktet.

Maximilian Wittek (16./31. Minute), Keven Schlotterbeck (37.) und Philipp Hofmann (70.) erzielten am Sonntag im mit 22 012 Zuschauern ausverkauften Stadion an der Alten Försterei die Tore für die erleichterten Gäste. Yorbe Vertessen (59.), Chris Bedia (62.) mit seinem ersten Bundesliga-Tor und Benedict Hollerbach (74.) sorgten für letztlich wertlose Momente der Berliner Hoffnung.

Das sind die Gründe für den Absturz des 1. FC Union Berlin. Viel Pech und trotzdem hausgemacht. Wo eine Krise ist, wird viel geredet. Das ist bei Union nicht anders. Vehement widersprach Club-Chef Dirk Zingler vor dem Anpfiff dem „Kicker“-Bericht, dass für Bjelica nach der Saison ohnehin Schluss sei im Stadtteil Köpenick. Die Mannschaft folge dem Coach, meinte Zingler bei DAZN.

Das Verfallsdatum des medialen Bekenntnisses könnte jetzt schnell erreicht sein. Mit ihrer Leistung bis zum Halbzeitpfiff vermittelten die Eisernen nicht den Eindruck, dass Bjelica auch nur irgendwelche Impulse zur ersehnten Rettung gegeben habe.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up