Vier Autos in Mönchengladbach spurlos verschwunden - Polizei ermittelt

Index

Vier Autos in Mönchengladbach spurlos verschwunden - Polizei ermittelt

In der Stadt Mönchengladbach herrscht Verwirrung und Ratlosigkeit. In den letzten Tagen sind vier Autos spurlos verschwunden, ohne dass die Polizei bisher Hinweise auf den Verbleib der Fahrzeuge gefunden hat. Die Besitzer der Fahrzeuge sind völlig ratlos und haben keine Ahnung, was mit ihren Autos passiert ist. Die Polizei ermittelt nun intensiv und sucht nach Hinweisen, die zur Aufklärung des mysteriösen Verschwindens der Fahrzeuge führen könnten. Die Frage Wer oder was steckt hinter dem Verschwinden der Autos? bleibt bisher unbeantwortet.

Vier Autos in Mönchengladbach spurlos verschwunden - Polizei ermittelt

Vier Autos in Mönchengladbach spurlos verschwunden - Polizei ermittelt

Die Polizei hat am Dienstag, 14. Mai, insgesamt vier Anzeigen wegen Auto-Diebstahls aufgenommen. Die Fahrzeuge wurden im Zeitraum zwischen Freitag, 10. Mai, und Dienstag, 14. Mai, gestohlen.

Gegen 6 Uhr am Dienstagmorgen meldete ein 35-Jähriger auf der Polizeiwache Mönchengladbach den Diebstahl eines Firmenfahrzeugs. Dabei handelt es sich um einen Mercedes Sprinter, den der Mann am Montagnachmittag gegen 16 Uhr an der Straße Ahrener Feld in Giesenkirchen geparkt hatte. Am nächsten Morgen war das Fahrzeug, in dem sich diverses Werkzeug befand, nicht mehr dort.

Kurz darauf, gegen 7.45 Uhr, nahm ein Streifenteam ganz in der Nähe an der Straße Römerbrunnen die Aussage eines 38-Jährigen auf, der ebenfalls ein Firmenfahrzeug vermisste. Auch bei diesem handelt es sich um einen Mercedes Sprinter, den ein Mitarbeiter des Halters am Vorabend gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz am Römerbrunnen abgestellt hatte.

Am Abend erschien eine 69-Jährige im Polizeipräsidium, um den Diebstahl eines weißen Daihatsu Materia zu melden. Die Frau hatte das Auto am Sonntag gegen 17.30 Uhr an der Thüringer Straße in Eicken geparkt und am Dienstag gegen 17 Uhr festgestellt, dass es sich nicht mehr dort befand.

Kurz nach Mitternacht kam eine weitere Meldung hinzu, als eine 39-jährige Rheydterin auf der Polizeiwache angab, jemand habe ihren roten Mercedes (E-Klasse) gestohlen. Das Fahrzeug habe seit Freitagmittag, 10. Mai, an der Gartenstraße auf einem öffentlichen Parkplatz zum Grenzlandstadion gestanden.

Die Polizei hat alle betroffenen Fahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up