Wildes Hähnchen in Düsseldorf: Altstadtkulinariker werden Franchise-Partners

Index

Wildes Hähnchen in Düsseldorf: Altstadtkulinariker werden Franchise-Partners

In der Stadt Düsseldorf gibt es eine aufregende Entwicklung im Bereich der Gastronomie. Wildes Hähnchen, ein bekannter Anbieter von leckeren Hähnchengerichten, hat sich mit den Altstadtkulinarikern zusammengetan, um eine neue Partnerschaft zu gründen. Durch diese Zusammenarbeit werden die beiden Partner ihre Kräfte bündeln, um die kulinarische Szene in Düsseldorf noch attraktiver zu gestalten. Die Franchise-Partnerschaft ermöglicht es dem traditionsreichen Unternehmen, seine Präsenz in der Altstadt zu stärken und seine beliebten Gerichte einem breiteren Publikum anzubieten. Wir sind gespannt, wie sich diese neue Zusammenarbeit auf die lokale Gastronomie auswirken wird.

Neue Adresse für Wildes Hähnchen: Nasebands und Link eröffnen Loco Chicken in Düsseldorf

Als der Düsseldorfer Gastronom Michael Naseband am Donnerstagmittag vor dem neuen Fastfood-Restaurant am Bolker Stern steht, kommt ein Bekannter vorbei, grüßt ihn und fragt: „Wie, du frittierst jetzt Hähnchen?“

Genau so ist es, und der 59-Jährige ist nicht die einzige Überraschung bei den Franchise-Partnern für das Berliner Konzept „Loco Chicken“. Sein Sohn Mike ist auch dabei – und Chef des Standorts wird Toni Link, der erst vor Kurzem das Brauhaus Alter Bahnhof in Oberkassel übernommen hat und Geschäftsführer in der Bar Naseband’s wurde.

FranchisePartnerschaft: Nasebands und Link bringen Berliner Konzept nach Düsseldorf

FranchisePartnerschaft: Nasebands und Link bringen Berliner Konzept nach Düsseldorf

Die beiden Nasebands und Link sind neuerdings Gesellschafter einer neuen GmbH, die „LC NRW“ heißt und die Nachfolge von McDonald’s am Eingang der Altstadt antreten wird. Jahrzehntelang gab es auf der Fläche an der Bolker Straße, Ecke Neustraße Burger und Pommes. Ab Mitte August wird es dort vor allem frittierte Hähnchenflügel und -filets geben.

Dann eröffnet Loco Chicken sein erstes eigenes Restaurant außerhalb von Berlin. Der Kontakt zu den Nasebands kam über den Düsseldorfer Kevin Kock, der das Unternehmen Lanch mitgegründet hat – zu dessen Marken zählt Loco Chicken.

„Wir wollen ein besseres Kentucky Fried Chicken sein“, sagt Mike Naseband. Hühnchen möge ja wohl außerdem jeder, ergänzt sein Vater Michael Naseband. „Und allein diese Location hier hat uns getriggert.“

Die beiden werden als Gesellschafter eher im Hintergrund bleiben, Toni Link dagegen wird als Geschäftsführer öfter mal vor Ort sein. Zum Beispiel bei der Eröffnung am 17. August, dann soll auch der Berliner Rapper Luciano zur Begrüßung kommen – er ist Markenbotschafter von Loco Chicken, sein Konterfei klebt seit dieser Woche auf Folien am Schaufenster.

Im Alten Bahnhof Oberkassel ist jetzt alles neu, sogar das AltBrauhaus in Düsseldorf. Der Ausbau des Restaurants ist schon weit fortgeschritten, aktuell laufen die Malerarbeiten. Innen wird es 35 Sitzplätze geben, außen bis zu 60. Rund 30 Beschäftigte sollen in dem Standort arbeiten, sagt Toni Link.

Weitere Gesellschafter der neuen GmbH sind die Gründer des Mobilitätsunternehmens Flix.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up