Orgelnacht in Erkelenz: In St. Lambertus wird gerockt

Orgelnacht in Erkelenz: In St. Lambertus wird gerockt

Die Orgelnacht in Erkelenz verspricht ein musikalisches Highlight zu werden. In der St. Lambertus Kirche wird nicht nur traditionelle Orgelmusik erklingen, sondern auch rockige Töne werden die Besucher begeistern. Die Veranstaltung Orgelnacht hat sich bereits einen Namen gemacht und lockt Musikliebhaber aus der ganzen Region an. Die Kombination aus klassischer Orgel und modernen Rockelementen verspricht ein außergewöhnliches Erlebnis. Diese einzigartige Mischung aus verschiedenen Musikstilen macht die Orgelnacht zu einem kulturellen Highlight in Erkelenz. Ein Muss für alle, die sich von der Vielfalt der Musik begeistern lassen möchten.

Index

Rockig und fesselnd: Orgelnacht in Erkelenz mit Weltmusikinterpretationen

Am Freitag, 26. April, findet in der Erkelenzer Pfarrkirche ab 19.30 Uhr eine große Orgel-Nacht unter dem Motto „Orgel einmal anders“ statt. Es werden drei außergewöhnliche Orgelkonzerte mit namhaften Interpreten stattfinden, die auf Großleinwand in den Kirchenraum übertragen werden. Im Fokus soll dabei, anders als sonst, vor allem weltliche Musik stehen, die auf der Orgel interpretiert wird.

St Lambertus wird zur Bühne: Orgelkonzerte mit Rock, Stummfilm und Filmmusik

St Lambertus wird zur Bühne: Orgelkonzerte mit Rock, Stummfilm und Filmmusik

Ab 19.30 Uhr präsentiert Markus Goecke aus Euskirchen die Rock Classics. Mit seinen eigenen Arrangements von Superhits der Rockmusik wie „Another Brick in the Wall“, „Smells Like Teen Spirit“, „Smoke on the Water“ und „Stairway to Heaven“ begeistert er regelmäßig sein Publikum. Hierbei wird er die ganzen Klangfarben der großen Hauptorgel nutzen. Um 21 Uhr nimmt dann mit Anna Vavilkina die einzige festangestellte Kino-Organistin Deutschlands vom berühmten Berliner Kino „Babylon“ an der Orgel Platz. Den Abschluss der Orgelnacht bildet um 22.30 Uhr das Konzert „Filmmusik-Highlights“ mit dem Aachener Organisten Ralph Leinen.

Die Scholz-Orgel in Erkelenz war vor zwei Jahren eingeweiht worden und gilt mittlerweile auch überregional als Attraktion. Immer wieder sind auch international bekannte Organisten in St. Lambertus zu Gast.

Der Eintritt gilt für alle drei Konzerte und beträgt 25 Euro, ermäßigte Karten für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte kosten 22 Euro. Die Karten sind ab sofort im Pfarramt Christkönig, in den Buchhandlungen Viehausen und Wild sowie an der Abendkasse erhältlich. Zwischen den Konzerten werden an einem Foodtruck kleine Speisen und Getränke vor der Kirche angeboten, die nicht im Eintrittspreis enthalten sind.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up