Erneut Panne im Luftverkehr: Airbus-Maschine verliert Verkleidung
Die Luftfahrtbranche wird erneut von einer Panne erschüttert, als eine Airbus-Maschine während des Fluges plötzlich Verkleidungsteile verliert. Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche auf einem Flug von Berlin nach München. Glücklicherweise blieb das Flugzeug stabil und konnte sicher landen, ohne dass Passagiere oder Besatzungsmitglieder verletzt wurden.
Diese neueste Panne wirft erneut Fragen zur Sicherheit im Luftverkehr auf und fordert eine gründliche Untersuchung des Vorfalls. Die Fluggesellschaft betonte, dass die Sicherheit der Passagiere stets oberste Priorität habe und Maßnahmen ergriffen werden, um ähnliche Zwischenfälle in Zukunft zu verhindern.
AirbusFlugzeug verliert Verkleidung während Start in Salt Lake City
Erneut ist es während eines Fluges in den USA zu einem Zwischenfall gekommen - diesmal war allerdings eine Maschine des europäischen Flugzeugbauers Airbus betroffen. Während des Starts in Salt Lake City im Bundesstaat Utah löste sich eine Platte hinter einem der beiden Triebwerke. Der Airbus A330neo, der auf dem Weg nach Amsterdam war, musste umkehren. Das Flugzeug sei nach „einem gemeldeten mechanischen Problem“ sicher in Salt Lake City gelandet, teilte die amerikanische Fluggesellschaft Delta mit. An Bord waren 260 Passagiere und 13 Besatzungsmitglieder. Niemand sei verletzt worden.
Sicherheitsvorfall: Airbus Aneo muss umkehren, Verkleidungsplatte löst sich
Der Vorfall ereignete sich den Angaben nach bereits am Sonntag. Einer Sicherheitsdatenbank der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration zufolge hatte sich eine Verkleidung hinter dem Triebwerk am linken Flügel gelöst. Betroffen war ein Pylon, mit dem das Triebwerk an der Tragfläche befestigt worden war. Die Verkleidungsplatten sind nicht tragend, verbessern aber die Aerodynamik. Der Airbus war 2020 gebaut worden.
Sicherheitsrisiko bei Flugzeugen in den USA
Es war mindestens das dritte Mal innerhalb der letzten drei Monate, dass sich ein Bauteil von einem US-Passagierflugzeug gelöst hat. Bei den anderen beiden Vorfällen waren Boeing-737-Flugzeuge involviert. Am 5. Januar war ein Türstopfen an einem neuen Flugzeug von Alaska Airlines in der Luft abgeplatzt. Ebenfalls im März fehlte nach der Landung in Oregon ein Stück Aluminiumhaut an einem 26 Jahre alten Flugzeug von United Airlines.
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