VT Kempen: Der Spielverlauf gegen TV Geistenbeck II

VT Kempen konnte einen spannenden Sieg gegen TV Geistenbeck II erringen. Das Spielverlauf war äußerst aufregend und VT Kempen zeigte eine starke Leistung auf dem Feld. Die Mannschaft spielte mit großem Einsatz und Teamgeist, was letztendlich zum verdienten Erfolg führte. Torschützen und Spielergebnisse werden in den kommenden Tagen genauer analysiert. Die Fans waren begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und feuerten sie lautstark an. Dieser Sieg wird sicherlich das Selbstvertrauen von VT Kempen stärken und sie motivieren, auch in zukünftigen Spielen ihr Bestes zu geben. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft für VT Kempen.

Dieter Pietralla verabschiedet sich nach Jahren Trainertätigkeit mit Aufstiegssieg, VT Kempen feiert Kantersieg und Aufstieg in Verbandsliga

Dieter Pietralla verabschiedet sich nach Jahren Trainertätigkeit mit Aufstiegssieg, VT Kempen feiert Kantersieg und Aufstieg in Verbandsliga

Dieter Pietralla stand in der Jahn-Halle nach dem 40:27-Kantersieg der Herren der Vereinigten Turnerschaft Kempen gegen den TV Geistenbeck II im Mittelpunkt. Nach über 30 Jahren Trainertätigkeit beendet der 64-Jährige seine Karriere nach dieser Saison und wurde gebührend mit Blumen, einem Bild und einer Flasche mit hochprozentigem Inhalt für die Zeit nach dem Handball verabschiedet.

Hinter Pietralla lag der nächste Aufstieg mit den Herren der VT Kempen. Durch den Sieg über Geistenbeck II steht fest, dass man in die Verbandsliga aufsteigt, es war bereits der zweite Aufstieg seitdem der Coach 2019 nach Kempen kam. „Wir haben konzentriert begonnen, die starke Deckungsleistung war die Grundlage für unser gutes Spiel. Alle Jungs meiner Mannschaft waren torgefährlich und wir haben den Zuschauern sehenswerte Abschlüsse geboten“, sagte Pietralla nach der Verabschiedung. „Vom Torhüter bis zum Linksaußen, bei allen war der Aufstiegswille erkenn- und spürbar.“

Am Samstag steigt das Saisonfinale in Meerbusch mit einem Gastspiel bei TD Lank.

Handballteams der VT Kempen im Aufstiegsfieber: Samstag großer Feiertag?

Dass es nicht zur doppelten Aufstiegsparty in Kempen gereicht hat, lag vor allem am Ausgang der Partie des TV Witzhelden gegen den SSV Gartenstadt. Nachdem die Mannschaft von Jürgen Witzke und Stefanie Schuhmacher die Begegnung gegen den HSV Wegberg zu Hause souverän mit 27:20 für sich entschied, musste der TVW nachlegen, um das Aufstiegsrennen weiter offen zu halten.

Und genau dies geschah auch, denn die Krefelderinnen traten ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten an und mussten sich mit 21:42 geschlagen geben. „Wir haben vorne aber noch zu viel liegen lassen. Ich denke mal unsere Abwehr war der Schlüssel des Erfolgs“, sagte Witzke nach dem Spiel. Unsere Heimserie hält, wir haben seit November 2019 kein Heimspiel mehr verloren. Schon jetzt haben wir mehr erreicht als wir uns erträumt haben. Aber nun wollen wir den Aufstieg in die Nordrheinliga auch unter Dach und Fach bringen.“

Mit einem Sieg am Sonntagnachmittag (17 Uhr, Gustav-Heinemann-Schulzentrum, Dinslaken) würde die VT Kempen den Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse unter Dach und Fach bringen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up