Neuer Aufsichtsrat bei Gladbach - Michael Hollmann bleibt Vorsitzender

Neuer Aufsichtsrat bei Gladbach - Michael Hollmann bleibt Vorsitzender

Die Nachricht von der Neubesetzung des Aufsichtsrats bei Borussia Mönchengladbach sorgt für Aufsehen in der Fußballwelt. Michael Hollmann bleibt weiterhin der Vorsitzende des Gremiums, was auf eine Kontinuität in der Führungsebene des Vereins hindeutet. Diese Entscheidung spiegelt das Vertrauen in die bisherige Arbeit von Hollmann wider und signalisiert Stabilität in der strategischen Ausrichtung des Vereins. Der neue Aufsichtsrat wird zweifellos wichtige Entscheidungen treffen müssen, um die Zukunft von Gladbach zu gestalten. Fans und Experten sind gespannt darauf, welche Weichenstellungen und Entwicklungen unter der Führung von Michael Hollmann erwartet werden können.

Neuer Aufsichtsrat bei Gladbach bestätigt Michael Hollmann als Vorsitzenden, Kontrollgremium von Borussia Mönchengladbach wählt Norbert Bocks zum Stellvertreter

Neuer Aufsichtsrat bei Gladbach bestätigt Michael Hollmann als Vorsitzenden, Kontrollgremium von Borussia Mönchengladbach wählt Norbert Bocks zum Stellvertreter

Wenige Tage nach der Mitgliederversammlung und rund um das Heimspiel gegen Union Berlin ist Borussias neuer Aufsichtsrat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei bestätigte das Kontrollgremium, in dem drei von sieben Posten neu besetzt sind, Michael Hollmann als Vorsitzenden und Norbert Bocks, der 2025 zur Wahl steht, als seinen Stellvertreter. Hollmann – im Berufsleben Inhaber der Bolten-Brauerei, damit auch Sponsor des Vereins und selbst seit 2012 im Aufsichtsrat – folgte vor zwei Jahren auf Reiner Körfer an der Spitze des Gremiums.

„Ich bedanke mich, dass mir der Aufsichtsrat durch die Wiederwahl erneut sein Vertrauen ausgesprochen hat und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in diesem Gremium sowie mit dem Präsidium und der Geschäftsführung im Sinne unserer Borussia“, wird Hollmann zitiert.

Er dankte auch Körfer, Ewald Hansen und Dirk W. Rosenbaum, die dem neuen Aufsichtsrat nicht mehr angehören. „Sie haben über viele Jahre hervorragende Arbeit für den Verein geleistet und ich bin fest davon überzeugt, dass sie Borussia auch weiterhin eng verbunden sein werden“, sagte Hollmann.

Dilek Gürsoy bekam ebenfalls gleich das Vertrauen ausgesprochen, die Herzchirurgin ist die erste Frau in Borussias Aufsichtsrat und trägt darüber hinaus dazu bei, dass sich der Altersschnitt des Gremiums von 70 auf 58 Jahre reduzierte.

Der Ehrenrat stellte daraufhin im zweiten Wahlgang erneut Brandmann auf und dazu Philip Hülsen, der das sozialpädagogische Fanprojekt „De Kull“ leitet. Beiden wurden gewählt am Ende der mehr als vierstündigen Versammlung, sodass in Hülsen (39) nun der Vertreter im Aufsichtsrat sitzt, den sich die aktive Fanszene gewünscht hatte.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up