Vorentscheidung um Tabellenspitze: Fußball-Kreisliga A erwartet Entscheidung

Index

Spitzenspiel in der Kreisliga A: AyYildizspor trifft auf SV Roland Millich

Der Donnerstagabend hätte durchaus weitere Erkenntnisse in Sachen Meisterschaft in der Kreisliga A liefern können, denn mit Ay-Yildizspor Hückelhoven und dem SV Roland Millich sollten zwei Mannschaften antreten, die beide (neben Germania Hilfarth) die Saison an der Spitze beenden könnten.

Doch sowohl das Millicher Spiel gegen den SV Waldenrath/Straeten als auch die Begegnung der Hückelhovener bei Germania Kückhoven fielen dem Wettereinbruch zum Opfer. So geht der Endspurt um den Aufstieg weiter, ebenso wie die Bemühungen um den Klassenverbleib bei einigen Mannschaften.

Kampf um die Tabellenspitze in der Kreisliga A: Entscheidung am Sonntag

Kampf um die Tabellenspitze in der Kreisliga A: Entscheidung am Sonntag

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es dabei am Sonntag in Hückelhoven, wo Ay-Yildizspor auf Millich trifft. Die „Monde und Sterne“ hatten kürzlich nach einer bisher blitzsauberen Rückrunde die Tabellenführung von Hilfarth übernommen, sind punktgleich, haben aber eine bessere Tordifferenz.

Millich hat indes zwar noch fünf Zähler weniger auf dem Konto, doch die Elf von Trainer Nils Brandt muss noch zwei Begegnungen mehr austragen, hat also immer noch alle Trümpfe in der Hand: „In Hückelhoven kommt es zum echten Knaller“, sagte Brandt, noch bevor er wusste, dass die Begegnung gegen Waldenrath ausfallen würde.

Beide Mannschaften hatten sich am Donnerstag schon umgezogen und waren eigentlich spielbereit, als die Absage bekannt wurde.

Das Spiel auf der Anlage „Zum alten Schacht“ hat große Bedeutung, könnte Ay-Yildizspor bei einem Sieg doch ein wenig Abstand zu Millich schaffen, während der SV Roland auf der anderen Seite seine Karten ebenfall noch verbessern könnte.

Natürlich ist da auch Germania Hilfarth. Der Aufsteiger hatte lange die Tabelle der Liga angeführt und hat sich den Durchmarsch aus der Kreisliga B in die Bezirksliga auf die Fahnen geschrieben.

Für Hilfarth heißt es allerdings nicht nur, dass man die eigenen Spiele gewinnen muss, sondern auch noch das Torverhältnis im Auge behalten muss.

Weitere Spiele am Wochenende

Weitere Spiele am Wochenende

Nun kommt am Sonntag Kückhoven an die Callstraße, die jeden Punkt für den Klassenerhalt brauchen. Dabei sei angemerkt, dass die Mannschaft von Noch-Trainer Dirk Valley eine gute Rückrunde gespielt hat, und zuletzt mit einer sehr jungen Mannschaft in Millich mit nur 2:4 unterlag.

Die Ausgangsposition ist klar: Hilfarth darf gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld keinen Punkt abgeben, während die Gäste auf eine Überraschung hoffen.

Hoffen darf man nach einer überzeugenden Rückrunde auch beim SV Schwanenberg. Für einige fast schon abgeschrieben, hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Sinan Kapar mittlerweile auf den 13. Platz und damit den ersten Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet.

Während es beim Topspiel Ay-Yildiz gegen Millich um den Aufstieg geht, kommt der FC Randerath/Porselen zum Abstiegsduell nach Schwanenberg.

Für Schwanenberg könnte ein Sieg bei einem eventuellen Sieg den Vorsprung auf Randerath immerhin auf fünf Punkte ausbauen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up