Zweiter Feierabendmarkt in Hückeswagen erfolgreich abgeschlossen

Index

Zweiter Feierabendmarkt in Hückeswagen erfolgreich abgeschlossen

Der Zweite Feierabendmarkt in Hückeswagen ist zu Ende gegangen und kann als vollständiger Erfolg verbucht werden. Viele Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung, um den Markt zu erleben und die Angebote der regionalen Händler und Gastronomen zu nutzen. Die Veranstaltung bot eine breite Palette an kulinarischen Spezialitäten, kreativen Handwerksprodukten und unterhaltsamen Aktivitäten für alle Altersgruppen. Die positive Stimmung und die gute Auslastung des Marktes sprechen für sich und machen Lust auf weitere Veranstaltungen dieser Art in der Region.

Wetterkapriolen nicht ausreichend, um den Feierabendmarkt zu beeinträchtigen

Es ist offensichtlich in diesem Sommer nicht ungewöhnlich, dass selbst im Juli noch April-Wetter herrscht. Am Donnerstagvormittag regnete es in Strömen, die Temperatur war gerade einmal zweistellig. Am Abend herrschte eitel Sonnenschein, es war warm und sommerlich in der Stadt.

Die Wetterkapriolen hatten im Vorfeld des zweiten Feierabendmarkts dieser Saison durchaus für Unsicherheit bei den Geschäftsführerinnen von „Wir sind Hückeswagen“, Andrea Poranzke und Monika Zöller, gesorgt. „Wir hatten dem Wetter noch bis Mittag gegeben. Wenn es dann nicht zu regnen aufgehört hätte, dann hätten wir wohl abgesagt“, sagte Andrea Poranzke.

Die beiden Geschäftsführerinnen waren schon nachmittags auf Bahnhofs- und Islandstraße unterwegs. „Es ist wirklich schön, wie freundschaftlich sich alle Aussteller begrüßen“, sagte Andrea Poranzke später am Abend, als der Markt in vollem Gange war. Monika Zöller ergänzte: „Das Wetter ist wirklich ein Träumchen!“

Zweiter Feierabendmarkt in Hückeswagen: trotz Wetterunruhen großes Interesse und lebendige Atmosphäre

Zweiter Feierabendmarkt in Hückeswagen: trotz Wetterunruhen großes Interesse und lebendige Atmosphäre

Entsprechend gut war die Stimmung bei den 19 Ausstellern und den zahlreichen Besuchern. Im Mittelpunkt des Abends stand wieder das gesellige Beisammensein – das eben bei gutem Wetter am besten funktionierte.

Neben den Ständen, die schon im Vorjahr dabei waren, gibt es in dieser Saison einige Neuzugänge. Darunter etwa Anni und Marco Esposito, die neapolitanische Pizza praktisch am Fließband im mobilen Pizzaofen buken. Und das war durchaus wörtlich zu nehmen, denn nicht nur war die Schlange am Stand etwas unterhalb von „Rita’s Weinlädchen“ durchaus beachtlich. Auch waren die individuell belegten Teigfladen ruckzuck fertig gebacken. „Maximal 90 Sekunden ist die Pizza im Ofen“, berichtete , der lachend bestätigte, dass das Belegen bald länger dauere als das Backen.

Die meisten Stände waren kulinarischer Natur. „Es ist nun einmal so – der Feierabendmarkt ist Essen und Trinken“, erläuterte Andrea Poranzke. Daher verwunderte es nicht, dass die Neuzugänge ein entsprechendes Angebot präsentierten. Wie die Gotteshütte, die mit Pizza-Waffeln eine interessante Herangehensweise an das Pizza-Thema wagte und das gut angenommen wurde. „Die schmecken echt gut“, sagte eine Hückeswagenerin, ehe sie ein weiteres Mal in eine der herzhaften Waffeln biss. Auch hier war eine ansprechende Warteschlange zu sehen.

Den Durst stillen konnten die Besucher etwa bei der Feuerwehr, die an diesem Abend mit einem großen Einsatzfahrzeug auf andere Weise „löschte“. Der eine oder andere Blick ins Innere des imposanten Wagens war aber auch möglich.

Termin: Der nächste Feierabendmarkt in Hückeswagen ist am Donnerstag, 1. August, 17 bis 21 Uhr.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up