Abenteuerliche Wanderung: Jugendgruppe aus Wermelskirchen plant Gipfelbesteigung der Zugspitze

Abenteuerliche Wanderung: Katt-Jugend aus Wermelskirchen will auf die Zugspitze

Die Katt-Jugend aus Wermelskirchen plant ein abenteuerliches Vorhaben: Sie wollen auf die Zugspitze steigen, den höchsten Berg Deutschlands. Diese ambitionierte Expedition verspricht nicht nur körperliche Herausforderungen, sondern auch unvergessliche Erlebnisse inmitten der majestätischen Alpenlandschaft. Die jungen Abenteurerinnen und Abenteurer haben sich gründlich auf diese mutige Unternehmung vorbereitet und sind fest entschlossen, gemeinsam den Gipfel zu erklimmen. Die Wanderung wird nicht nur ihre körperliche Fitness testen, sondern auch ihren Teamgeist stärken und sie mit unvergesslichen Eindrücken belohnen. Wir sind gespannt auf die Abenteuer, die diese tapfere Katt-Jugend auf dem Weg zur Zugspitze erleben wird.

Index

Abenteuerliche Jugend aus Wermelskirchen plant mehrtägige Wanderung zur Zugspitze

Vorbei an sprudelnden Bächen, über grüne Bergwiesen und an beeindruckenden zerklüfteten Felslandschaften entlang – das erwartet in diesem Jahr mehrere Jugendliche aus Wermelskirchen. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich der Offene Kinder- und Jugendbereich der Kattwinkelschen Fabrik für den Sommer ein besonderes Abenteuer überlegt. Nachdem es im vergangenen Jahr mit dem Kanu quer durch Frankreich ging, steht jetzt eine mehrtägige Wanderung auf die Zugspitze an.

Offener Kinder und Jugendbereich der Kattwinkelschen Fabrik organisiert Bergabenteuer

„Wir starten in Garmisch-Partenkirchen“, beschreibt Jan Jagurdzija, pädagogischer Mitarbeiter im Jugendbereich die Reise. „Dort absolvieren wir am ersten Tag dann auch ein kleines Klettersteigtraining, damit die Teilnehmer gut auf die Tour und den Umgang mit der Ausrüstung vorbereitet sind.“ Am nächsten Tag geht es dann, über mehrere Tagesetappen hinweg, hoch auf die Bergspitze.

Jugendliche aus Wermelskirchen bereiten sich auf Gipfeltour zur Zugspitze vor

Los geht die Reise am 24. Juli, zurück geht es am 30. Juli. Der Gipfel der Zugspitze ist 2962 Meter hoch. Damit ist sie der höchste Berg in Deutschland. Interessierte können sich bei den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendbereiches per E-Mail unter [email protected] melden. Unter anderem müssen Unterkünfte, Verpflegung, der Bergführer und die Versicherung beim Deutschen Alpenverein (DAV) bezahlt werden. Dank der Spenden zahlreicher lokaler Sponsoren und mehrerer Privatpersonen aus der Umgebung, konnten die Kosten inzwischen deutlich gesenkt werden.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up