Alpen: Lemken-Landtechnik-Anlagen von Hackern angegriffen (Fräulein und Herrn)

Index

Alpen: Lemken-Landtechnik-Anlagen von Hackern angegriffen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Sie auf einen gravierenden Vorfall aufmerksam machen, der in den letzten Tagen in den Alpen stattgefunden hat. Lemken-Landtechnik-Anlagen, ein wichtiger Teil der landwirtschaftlichen Infrastruktur in der Region, wurden von Hackern angegriffen. Die Täter haben es geschafft, in die Systeme einzudringen und sensible Daten zu stehlen. Dieser Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit und zum Schutz der landwirtschaftlichen Industrie in der Region auf. Wir werden Ihnen in den folgenden Zeilen näher auf die Einzelheiten des Vorfalls eingehen und die möglichen Konsequenzen erörtern.

Angriff auf Lemken Landtechnik-Anlagen: Hacker greifen Alpener Unternehmen an

Angriff auf Lemken Landtechnik-Anlagen: Hacker greifen Alpener Unternehmen an

Der Landtechnikspezialist Lemken aus Alpen ist nach eigenen Angaben am vergangenen Samstag von Hackern angegriffen worden. „Der kriminelle Angriff erstreckt sich weltweit auf alle Standorte“, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Zum Schutz vor weiteren Zugriffen seien sofort alle IT-Systeme abgestellt und externe Spezialisten hinzugezogen worden. Aktuell sei der Produktionsbetrieb gestoppt. Die Angestellten der Bürobereiche könnten mobil arbeiten. Wichtige Ansprechpartner des Unternehmens seien per E-Mail oder Mobiltelefon erreichbar.

„Wir sind mit Hochdruck dabei, die Auswirkungen der Attacke mit Unterstützung von Spezialisten sowie in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt zu analysieren und eine neue IT-Infrastruktur aufzubauen“, sagte Lemken-Geschäftsführer Anthony van der Ley. Momentan liefen die internen Prozesse in einem Notbetrieb.

Die Geschäftspartner seien informiert worden. „Auch die Mitarbeiter haben wir sensibilisiert, auf den Angriff folgende betrügerische Anfragen oder Zahlungsaufforderungen mit Vorsicht zu behandeln“, erklärte Anthony van der Ley.

Nach den ersten Detailanalysen seien Daten der Kunden nicht betroffen, da die Sicherheitssysteme des Unternehmens „sehr gut gegriffen“ hätten.

Lemken rechnet nach eigenen Angaben damit, dass die ersten Systeme „in wenigen Tagen“ wieder hochgefahren werden könnten. „Natürlich werden wir in den nächsten Tagen noch weiter massiv in unserem Alltagsgeschäft behindert sein“, sagte Anthony van der Ley. „Wir hoffen deshalb auf das Verständnis unserer Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten für alle Unannehmlichkeiten.”

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up