CDU Hückeswagen unterstützt Kinderdorf mit 700 Euro

Die Hückeswagener CDU hat kürzlich beschlossen, das Kinderdorf in der Region mit einer großzügigen Spende von 700 Euro zu unterstützen. Diese wohltätige Geste unterstreicht das Engagement der Partei für das Wohl von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das Geld wird dazu verwendet, die wichtigen Programme und Aktivitäten des Kinderdorfs aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Diese Unterstützung kommt zu einer Zeit, in der öffentliche Mittel knapp sind und gemeinnützige Organisationen auf private Spenden angewiesen sind. Die Hückeswagener CDU zeigt damit, dass sie die Bedeutung der Jugendförderung in der Gesellschaft erkennt und sich aktiv daran beteiligt. Eine solche Solidarität ist beispielhaft und verdient Anerkennung.

Index

CDU Hückeswagen unterstützt Kinderdorf mit großzügiger Spende von 700 Euro

Es geht wieder los! Nicht nur startet in den Sommerferien wieder das Kinderdorf, die zweiwöchige Ferienaktion vom 29. Juli bis 9. August für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Auch finden sich wieder Spender, die die Aktion finanziell unterstützen. Schließlich muss dafür ein Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich aufgebracht werden, der durch die Anmeldegebühren von 140 Euro pro Kind bei weitem nicht zusammenkommt.

So haben jüngst die Grünen bereits eine Spende überreicht, die Wandergruppe Dhünn ist am Wochenende für das Kinderdorf gewandert, und auch der CDU-Stadtverband hat die Verantwortlichen mit einem Scheck überrascht. Schatzmeisterin Sonja Theis-Hadamczyk und Ortsvorsitzender Pascal Ullrich überbrachten jetzt Frank Schleicher vom Verein der Freunde und Förderer der städtischen Jugendpflege, der auch Honorarkraft im Jugendzentrum ist, und dessen Leiterin Verena Tönnes eine Spende in Höhe von 700 Euro.

„Die CDU Hückeswagen freut sich, dass das Kinderdorf in diesem Jahr wieder stattfinden kann“, betonte Ulrich. Dies sei insbesondere der tollen Arbeit der Leitung des Jugendzentrums und dem großen Engagement des Fördervereins zu verdanken. „Wie in der Vergangenheit wollen wir das Kinderdorf unterstützen und die Startgebühr für fünf Kinder übernehmen“, erläuterte der CDU-Vorsitzende.

Großes Engagement: CDU spendet 700 Euro für Ferienaktion im Kinderdorf

Weitere finanzielle Unterstützung, um die Kosten des Kinderdorfs zu decken, ist gerne gesehen. Spenden können Interessierte auf das Konto des Fördervereins der städtischen Jugendpflege bei der Kreissparkasse Köln, IBAN DE17 3705 0299 0000 1555 98; der Verein kann auch Spendenquittungen ausstellen. Wer zuvor Kontakt mit der Vorsitzenden aufnehmen will, kann sich bei Claudia Wierzbowski unter Tel. 0172/2802833 melden. Stadtjugendpflegerin Verena Tönnes ist unter Tel. 02192/851056 oder per E-Mail an [email protected] zu erreichen. An sie beziehungsweise ihre Kollegin Julia Dormeier können sich alle wenden, die für die zwei Wochen in den Sommerferien eine Werkstatt oder ein Ausflugziel anbieten möchten.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up