Düsseldorf: Die größte Versace-Boutique Deutschlands eröffnet an der Kö.

Die Eröffnung der größten Versace-Boutique Deutschlands an der Königsallee in Düsseldorf markiert einen bedeutenden Meilenstein für die Modebranche. Mit einer Fläche von beeindruckenden Quadratmetern wird dieses exklusive Geschäft zum Hotspot für Luxusmode und stilbewusste Kunden. Die renommierte italienische Marke Versace hat mit diesem Schritt ihre Präsenz in Deutschland weiter gestärkt und setzt ein deutliches Statement im Bereich des High-End-Fashion. Die Auswahl an exquisiter Kleidung, Accessoires und Schmuck verspricht ein einzigartiges Einkaufserlebnis für anspruchsvolle Fashionistas. Die Eröffnung dieser Boutique unterstreicht die Bedeutung von Düsseldorf als Einkaufsdestination für internationale Modehäuser und spiegelt den anhaltenden Erfolg von Versace auf dem deutschen Markt wider.

Index

Versace kehrt zurück: Größte Boutique Deutschlands an der Kö eröffnet

Nach knapp einem Jahr Kö-Abstinenz ist der Modehersteller Versace jetzt wieder zurück an Düsseldorfs Nobelmeile – mit einer deutlich größeren Boutique als bisher. Noch bis Ende vergangener Woche verkaufte Versace an der Steinstraße, jetzt hat der neue Laden an der Königsallee 11 eröffnet. Drei Etagen, 410 Quadratmeter, mehr als 5000 Artikel im Sortiment: „Das hier ist unser größter Store in Deutschland“, sagt Standortleiter Keyvan Hadji-Abbassi.

Versace-Boutiquen gibt es in Deutschland sonst nur in Frankfurt und München, die neue Filiale an der Kö sei von der Größe her in einer Liga mit Mailand und London, sagt Abbassi. Eigentümer der Fläche ist das Haus Breidenbacher Hof, das gleichnamige Luxushotel ist nur zwei Eingänge weiter. „So erhoffe ich mir mehr Touristen“, sagt der 34-Jährige.

Rainer Maschmeier, Rechtsberater der Immobilie Breidenbacher Hof, sagt: „Wir sind froh, unseren Eckladen zur Kö hin mit dieser bekannten italienischen Marke zu vermieten.“ Versace wurde 1978 von dem Designer Gianni Versace gegründet und gehört mittlerweile zur amerikanischen Capri Holdings. Teil dieser Gruppe ist auch die US-Marke Michael Kors, direkter Nachbar von Versace im Breidenbacher Hof.

Im Unterschied zu anderen Kö-Luxusläden wie Louis Vuitton verzichtet Filialleiter Abbassi auf einen Sicherheitsmann an der Tür. „Das schreckt die Kundschaft eher ab.“ Kernzielgruppe des Geschäfts sind Frauen zwischen 30 und 40, viele sind aus Düsseldorf oder Meerbusch.

Während Messen kommen mehr internationale Besucher, die gezielt nach Taschen, Schuhen und Strandkleidung suchen. In dem siebenköpfigen Verkaufsteam sind die Sprachen russisch, arabisch, portugiesisch und natürlich englisch vertreten.

Luxusmode in Düsseldorf: Neue VersaceBoutique an der Königsallee eröffnet

Wer sich kleiden will wie der Standortchef – schwarzer Anzug mit Schuhen und Hemd – zahlt mindestens 3000 Euro. Versace-typische Seidenhemden mit barockem Muster gibt es ab 1300 Euro, Handtaschen für Damen jenseits von 1700 Euro.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up