Düsseldorfer Polizei setzt Festnahmen nach brutalem Überfall auf 87-Jährigen in Urdenbach durch

Index

Düsseldorfer Polizei setzt Festnahmen nach brutalem Überfall auf 87-Jährigen in Urdenbach durch

Die Düsseldorfer Polizei hat in den letzten Stunden einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Kriminalität erzielt. Nach einem brutalen Überfall auf einen 87-jährigen Mann in Urdenbach sind mehrere Tatverdächtige festgenommen worden. Der Senior wurde von den Tätern schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beamten der Kriminalpolizei haben schnell reagiert und die Ermittlungen aufgenommen. Durch die intensiven Ermittlungen konnten die Verdächtigen schnell identifiziert und festgenommen werden. Die Polizei begrüßt die Zusammenarbeit mit den Bürgern und dankt für die wichtigen Hinweise, die zu den Festnahmen beigetragen haben.

Düsseldorfer Polizei schnappt brutale Räuber nach Überfall auf 87-Jährigen

Vier Verdächtige, die einen 87-jährigen Senior im April brutal in seinem Haus überfallen und ausgeraubt zu haben sollen, konnten jetzt festgenommen werden. Die zwei Heranwachsenden und Erwachsenen befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich im April in Düsseldorf-Urdenbach. Nachdem unbekannte Männer im April im Hugo-Wilderer-Weg den Senior überfallen hatten, führten die Fahndungsmaßnahmen am Mittwoch in den frühen Morgenstunden zur Festnahme: Ein Brüderpaar wurde in Bochum (20 und 22 Jahre alt), das andere in Düsseldorf (18 und 22 Jahre alt) aufgrund der durch die Staatsanwaltschaft erwirkten Haftbefehle festgenommen.

Die Wohnungen der Tatverdächtigen wurden durchsucht und Beweismittel sichergestellt.

Die Tat

Die Täter hatten in den Abendstunden am 17. April bei dem Mann an der Tür geklingelt und sind direkt ins Haus gestürmt. Während der 87-Jährige einem der Täter sein Handy und seine Brieftasche aushändigen musste, durchsuchten die übrigen zwei das Haus nach Wertgegenständen und verließen anschließend den Tatort.

Die unbekannten Männer sollen dann mit einem silbernen VW Polo geflüchtet sein. Einer der Täter trug eine schwarze Tasche bei sich.

Weitere Ermittlungen

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten damals keinen Erfolg. Mit der Festnahme der beiden Brüderpaare stehen die Beamten der Düsseldorfer Polizei aber noch nicht am Ende ihrer Ermittlungen: Derzeit prüfen sie, ob Zusammenhänge zu einer weiteren Tat bestehen.

Am 13. März 2024 wurde der 87-Jährige bereits Opfer einer Straftat am gleichen Tatort mit ähnlicher Tatbegehung. Auch zu diesem Raub laufen die Ermittlungen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up