Erleben Sie Ostergeschichte mal ganz anders in Radevormwald

Radevormwald: Die Ostergeschichte mal ganz anders erleben​

In der kleinen Stadt Radevormwald können die Einwohner und Besucher dieses Jahr die Ostergeschichte auf eine ganz besondere Art und Weise erleben. Unter dem Motto Radevormwald: Die Ostergeschichte mal ganz anders erleben wird ein interaktives Event veranstaltet, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, in die Rollen der biblischen Figuren zu schlüpfen und die Passion Christi hautnah mitzuerleben. Durch Theateraufführungen, Workshops und Live-Musik wird den Gästen ein unvergessliches Erlebnis geboten. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene verspricht diese Veranstaltung, die Ostergeschichte aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Index

Erleben Sie die Ostergeschichte in Radevormwald auf einem interaktiven Osterpfad!

Ein frischer Wind weht über die saftig grünen Felder, die sich vom Parkplatz des Gemeindehauses in Grafweg bis zum Waldstück hineinerstrecken. Der Himmel ist leicht bedeckt, und dennoch sind an diesem frühen Nachmittag einige Wanderer und Spaziergänger unterwegs. Sie folgen den Herzen auf dem Weg durch die biblische Ostergeschichte – das diesjährige Symbol des Osterpfades der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Grafweg.

Entdecken Sie die biblische Ostergeschichte mit allen Sinnen in Grafweg

Auf einer leuchtend roten Tafel am Wegesrand lösen einzelne Wörter in weißer Schrift Neugier aus: Ein großes Herz ist in der Mitte zu sehen, drumherum sind Begriffe wie „Lieben“, „Freundschaft“, „Frieden“, „Vertrauen“, „Zuneigung“, „Mitgefühl“ und „Leben“ zu lesen. Es ist die erste Station.

Ein einzigartiger Osterweg: Begeben Sie sich auf eine spirituelle Reise durch die Natur

Rundweg Noch bis übernächsten Sonntag, 7. April, können Interessierte den Osterweg in Grafweg besuchen. Startpunkt ist am Gemeindehaus in Grafweg 12. Auswärtige können sich auf dem Rundweg nicht verirren. Zahlreiche Herzen, gestaltet von den Kindern der Jungschar, weisen den Weg durch den Wald. Vogelgezwitscher ist zu hören, die Gräser und Äste rascheln im Wind. Aus der Ferne sind Jubelrufe zu vernehmen.

Einige Erwachsene springen hier nur schwer über ihren verschämten Schatten. Für die Kinder jedoch ist es ein natürliches Spiel. Sie laufen mit erhobenen Armen durch den Bogen und jubeln freudig. Eltern und Großeltern jubeln ihnen amüsiert zu. Auf das hölzerne Muli, dass hinter dem Tor auf sie wartet, steigen die Kinder ebenfalls unaufgefordert auf.

Stationen, an denen die Wanderer längst nicht nur die biblische Ostergeschichte erleben können. Es sind auch Stationen, um Inne zu halten, zur Ruhe zu kommen oder um Gemeinschaft zu erleben. Auf dem Weg durch den Wald ist der Besucher nämlich selbst bei bergischem Wetter selten allein.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up