Extrem-Prüfung: Wie resilient ist Elden Ring: Schatten des Erdbaumes?

Index

Extrem-Prüfung: Wie resilient ist Elden Ring: Schatten des Erdbaumes?

In der Welt der Spiele ist es nicht ungewöhnlich, dass Titel unter extremen Bedingungen getestet werden, um ihre Stabilität und Leistung unter Beweis zu stellen. Doch wie verhält es sich mit Elden Ring: Schatten des Erdbaumes, dem neuen Action-Rollenspiel von FromSoftware? In unserem aktuellen Test haben wir uns die Frage gestellt: Wie resilient ist Elden Ring: Schatten des Erdbaumes? Wir haben das Spiel unter extremen Umständen getestet, um seine Fähigkeit zur Fehlerfreiheit und Stabilität zu überprüfen. Die Ergebnisse sind beeindruckend und werfen ein neues Licht auf die Leistungsfähigkeit des Spiels.

Schatten des Erdbaumes: Ein neuer Herausforderung für die Elden Ring-Gemeinde?

Endlich ist es soweit! Nach zwei Jahren hat FromSoftware's Hype-Rollenspiel Elden Ring den lang erwarteten DLC Shadow of the Erdtree erhalten. Seit dem 21. Juli können wir mit unserem Helden die Schattenlande unsicher machen und dort auf den Spuren von Miquella wandeln.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree - Ein DLC, der Herausforderungen nicht scheut

Elden Ring: Shadow of the Erdtree - Ein DLC, der Herausforderungen nicht scheut

Wir haben uns durch den DLC gekämpft und verraten, ob Shadow of the Erdtree wirklich so verdammt hart ist. Die Handlung des DLC konzentriert sich auf Miquella, den Sohn von Radagon und Königin Marika. Der Empyrean hatte im Hauptspiel keinen Auftritt und wurde nur am Rande erwähnt. In Shadow of the Erdtree erfahren wir endlich mehr über den ewig jungen Halbgott.

Neben Miquella tauchen auch andere bekannte Charaktere im Laufe der Handlung auf. Eine direkte Fortsetzung der Hauptstory ist das Spiel allerdings nicht. Wer General Radahn und Blutfürst Mohg besiegt hat, kann sich direkt in die Schattenlande teleportieren lassen. Allerdings empfehlen wir, sich vorher ausreichend vorzubereiten, denn der DLC ist in Sachen Schwierigkeitsgrad nicht von schlechten Eltern.

Level 125 sollte man auf jeden Fall erreicht haben, bevor man das neue Gebiet betritt. Viele Spieler berichten, dass sie auch mit Level 150 in den ersten Stunden massive Probleme mit den neuen Gegnern hatten.

Schatten des Erdbaumes: Von Miquella zu den alten Göttern - Eine Reise durch die Schattenlande

Schatten des Erdbaumes: Von Miquella zu den alten Göttern - Eine Reise durch die Schattenlande

Die Schattenlande entsprechen in ihrer Größe in etwa dem Startgebiet von Elden Ring. Allerdings erstreckt sich die Welt gleich über mehrere Ebenen. Immer wieder bekommen wir die Möglichkeit, in dunkle Schluchten hinabzusteigen oder auf Monumente in schwindelerregender Höhe zu klettern. In der Mitte der Karte thront das imposante Schloss Ensis, das alle Gebiete miteinander verbindet.

Und diese Gebiete sind so riesig und verworren, dass wir uns beim Erkunden der Welt immer wieder verlaufen haben. Aber das ist nicht wirklich schlimm, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Und zu bestaunen, denn die Welt von Shadow of the Erdtree ist wunderschön und wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Für den Abschluss der Story müssen zum Glück nur drei Bosse besiegt werden, insgesamt existieren elf Hauptbosse. An denen sind wir aber dennoch immer wieder schier verzweifelt.

Fazit

Fazit

Elden Ring: Shadow of the Erdtree ist ein gelungener DLC, der mit 40 Stunden Spielzeit viel zu bieten hat. Die Schattenlande können optisch überzeugen und sind ein echtes Paradies für abenteuerlustige Entdecker. Auch wenn wir uns immer wieder über die knackig-schweren Kämpfe geärgert haben, ist der Schwierigkeitsgrad angemessen und unserer Meinung nach nicht übertrieben hoch.

Ungeduldige Zeitgenossen dürfen daran allerdings ordentlich zu knabbern haben, weshalb Shadow of the Erdtree eher etwas für hartgesottene Soulsborne-Fans ist. Elden Ring: Shadow of the Erdtree ist am 21. Juni 2024 für Playstation 5, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series und PC erschienen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up