Gladbach setzt auf begehrten Stürmer: Christos Tzolis verlässt Norwegen

Index

Gladbach setzt auf begehrten Stürmer: Christos Tzolis verlässt Norwegen

Die Borussia Mönchengladbach hat einen bedeutenden Transfer coup gelandet. Der deutsche Bundesliga-Verein hat sich die Dienste des begehrten Stürmers Christos Tzolis gesichert. Der 20-jährige Griechische Nationalspieler wechselt von Norwegen nach Deutschland und schließt sich damit dem Team von Trainer Adi Hütter an. Tzolis, der in der vergangenen Saison in der Eliteserien für den norwegischen Erstligisten FK Bodø/Glimt spielte, gilt als eines der größten Talente seines Landes. Mit diesem Transfer will Gladbach seine Offensive verstärken und sich im Champions-League-Rennen verbessern.

Titel: Gladbach setzt auf begehrten Stürmer: Christos Tzolis verlässt Norwegen

Überblick: Gladbach hat sich für den griechischen Stürmer Christos Tzolis entschieden, der von Fortuna nach Gladbach wechselt. Tzolis ist ein schneller und feuriger Spieler, der in der Vorsaison 31 Torbeteiligungen erreicht hat.

Der Darling der Fans: Rocco Reitz

Der größte Darling der Gladbach-Fans in der vergangenen Saison war Rocco Reitz. Ein Ur-Borusse, ein Produkt der eigenen Akademie, das durchstartet in der Bundesliga, das Tore schießt, das, so sagen es die Borussen gern, „sein Herz auf dem Platz lässt“. Das trifft den Ton, immer, nicht nur in einer Saison, in der vieles zu wünschen übrig bleibt.

Reitz, der aktuell beim Nationalteam ist und vielleicht sogar Überraschungsteilnehmer der EM werden kann, ist auch Favorit bei der Wahl zum Spieler des Jahres, die bei den Borussen am Montag um 23.59 Uhr endet.

Der Co-Darling der Saison: Robin Hack

Der Co-Darling der Saison: Robin Hack

Der einzige, der dem Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Ex-Kapitän Lars Stindl gefährlich werden kann, ist Robin Hack. Der 25-Jährige war quasi der Co-Darling der Saison – wie Reitz ein Durchstarter, mit dem keiner gerechnet hatte. 23 BilderDiese Spieler sollte Borussia laut den Fans verpflichten23 BilderFoto: dpa/Christian Kolbert Zehn Ligatore erzielte Hack und ist damit bester Gladbacher Torschütze der vergangenen Spielzeit, dreimal traf er zudem im DFB-Pokal.

Er ist schnell, wagemutig und vor allem, das eint ihn mit Reitz, enorm engagiert.

Christos Tzolis: Der neue Stürmer für Gladbach

Christos Tzolis: Der neue Stürmer für Gladbach

Auch Christos Tzolis hat viel von dem, was Borussia sucht. Er ist geschwind, hat Feuer und ist gefährlich in Richtung Tor. 31 Torbeteiligungen hatte er in der vergangenen Zweitliga-Saison, zusammen mit dem Hamburger Robert Glatzel lag er damit im Unterhaus ganz vorn. Fortuna hat ihn nun gekauft, doch es gibt eine Ausstiegsklausel. Bis zum 15. Juli kann der Grieche für sechs Millionen Euro weiterverkauft werden.

Tzolis passt ins Beuteschema der Kategorie Hack – wie Philipp Sander, der Mittelfeldmann, den Borussia aus Kiel holte.

Gladbachs Sommerfahrplan 2024/25

Gladbachs Sommerfahrplan 2024/25

Weil Hack da ist und die Gladbacher Transferpolitik in diesem Sommer auch eine Frage der wirtschaftlichen Möglichkeiten ist, hat die linke offensive Seite keine Transferpriorität und somit auch nicht die Personalie Tzolis.

Hack hat es sich verdient, in den Planungen für die neue Saison eine wichtige Rolle zu spielen. Sicherlich, er muss bestätigen, was er gezeigt hat, die Messlatte liegt hoch. Das weiß Hack, das wissen die Borussen.

Tanaka-Wechsel nach Gladbach steht nicht unmittelbar bevorGerüchte um VerpflichtungTanaka-Wechsel nach Gladbach steht nicht unmittelbar bevorWas Gladbachs Interesse an Stöger mit Plea zu tun hatRelegationsheld auf dem MarktWas Gladbachs Interesse an Stöger mit Plea zu tun hat

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up