Kaarst: SI-Club beschließt erste Beitragserhöhung seit zehn Jahren Umstrukturierung: Kaarst: SI-Club beschließt erste Beitragserhöhung seit zehn Jahr

Im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung hat der SI-Club von Kaarst einen wichtigen Beschluss gefasst. Nach zehn Jahren ohne Erhöhung hat der Verein beschlossen, die Beiträge seiner Mitglieder um 10 % zu erhöhen. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Geschichte des Clubs und soll zu einer stärkeren Zukunft beitragen. Die Erhöhung der Beiträge soll dem Club ermöglichen, seine Angebote und Dienstleistungen zu verbessern und die Ziele des Vereins zu erreichen.

Index

Kaarst: SIClub beschließt Beitragserhöhung - Erste seit zehn Jahren

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Kaarster Soroptimistinnen wichtige Entscheidungen für das kommende Vereinsjahr getroffen. Ein zentraler Punkt auf der Tagesordnung war die Diskussion und der Beschluss einer Beitragserhöhung.

Diese Maßnahme soll dazu beitragen, die finanzielle Basis des Clubs zu stärken und die Fortführung sowie Ausweitung der vielfältigen sozialen Projekte zu gewährleisten. „Mit der ersten Beitragserhöhung seit über zehn Jahren können wir unsere Vereinsarbeit weiterhin effektiv und nachhaltig gestalten“, erklärt Clubpräsidentin Birgit Ewertz: „Wir möchten auch zukünftig aktiv dazu beitragen, die Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen sowohl lokal als auch international zu verbessern.“

Umstrukturierung: Kaarst: SIClub beschließt Beitragserhöhung um % mehr für die Zukunft

Umstrukturierung: Kaarst: SIClub beschließt Beitragserhöhung um % mehr für die Zukunft

Der Vorstand des Clubs stellt das Jahr 2024/2025 unter das Motto „#offenfürneue(s)“ und setzt die Arbeit in Kaarst mit neuen Projekten und Formaten fort. Im März hatten die Soroptimistinnen zum Benefizkonzert mit dem „JugendZupfOrchester NRW“ eingeladen. Der Erlös von 2100 Euro kam der Initiative „Schmetterling Neuss e.V.“ zugute.

Der Trödelmarkt in Kooperation mit dem „Alten Rathaus“ brachte einen Erlös von rund 3000 Euro. Auf der Jahreshauptversammlung beschlossen die Soroptimistinnen, einen Großteil davon an den SI-Club in Lviv zu spenden. Mit dem Geld wird das Kinderheim in Lyubin Velyky unterstützt, es ist ein voll funktionstüchtiges Zentrum für psychische und physische Rehabilitation. Die Spende soll den oft verwaisten Kindern ein paar Tage Sommerferien in den Karpaten ermöglichen.

Jeden Monat (immer am 25.) organisieren die Clubschwestern ein offenes Treffen im Bistro „Papalapub“, interessierte Frauen sind zum ersten Kennenlernen eingeladen. Soroptimist International (SI) ist weltweit eines der größten Netzwerke berufstätiger Frauen mit rund 70.000 Soroptimistinnen, davon mehr als 6700 in Deutschland.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up