NATO-Strategen: Die Ukraine verliert Zeit in Menschenleben

Index

NATO-Strategen: Die Ukraine verliert Zeit in Menschenleben

In einer aktuellen Analysen warnen NATO-Strategen vor einer weiteren Eskalation des Konflikts in der Ukraine. Laut Experten verliert die Ukraine wertvolle Zeit, während die russischen Truppen ihre Positionen festigen. Die Situation ist äußerst bekümmernisch, da die Zahl der Todesopfer stetig steigt. Die Ukraine muss dringend eine Lösung finden, um den Konflikt zu beenden, bevor es zu spät ist. Die internationale Gemeinschaft muss sich endlich aufraffen, um die Ukraine in dieser schwierigen Lage zu unterstützen.

Nato-Strategen warnen vor verlorenem Menschenleben in der Ukraine

Ein unerwarteter Rat des höchsten Nato-Militärs, Admiral Rob Bauer, eröffnete das Treffen mit seinen Amtskollegen aus den 32 Mitgliedsländern im Brüsseler Hauptquartier: Wenn die Frage gestellt wird, ob sie die Fähigkeitsziele der Nato erreichen oder der Ukraine mit Lieferungen beistehen sollen, dann unterstützen Sie die Ukraine, lautet die Empfehlung des Chef des Nato-Militärausschusses.

Seine Begründung ist einfach: Vorräte ließen sich jederzeit wieder auffüllen, aber Verluste von ukrainischen Menschenleben seien endgültig. Zeit wird in der Ukraine nicht in Tagen, Wochen und Monaten gerechnet, sondern in Menschenleben, stellte Bauer fest.

Ukraine verliert Zeit in Menschenleben

Ukraine verliert Zeit in Menschenleben

Und damit hat er indirekt auch westliche Fehler angesprochen: Denn die Unterstützung, die die Ukraine nötig hätte, um sich der russischen Angriffe zu erwehren, kam zuletzt zu zaghaft und zu gering.

Erst am Vorabend des hochrangigen Nato-Militärtreffens hat der britische Verteidigungsminister Grant Shapps eine klare Verbindung hergestellt: Das ist die große Lektion aus dem, was in Charkiw passiert, stellte Shapps fest und sprach von einem Weckruf.

Nato-Strategen sprechen von Kriegsverbrechen

Die ukrainischen Meldungen aus den von Russland neu besetzten Ortschaften deuten auf eine Wiederholung des Vorgehens seit Kriegsbeginn: Erschießungen von Zivilisten und andere Kriegsverbrechen.

Nato-Strategen fordern stärkere Unterstützung für die Ukraine gegen Russland

In Brüssel hielt Admiral Bauer fest, dass der von Russland als Drei-Tage-Krieg konzipierte Angriff nun bereits 813 Tage dauere. Die Ukraine habe der ganzen Welt gezeigt, dass es die Fähigkeiten zum Erfolg auf dem Schlachtfeld habe. Da ist nichts, was sie nicht schaffen; alles was sie brauchen - ist unsere Hilfe, unterstrich Bauer.

Zeit wird in der Ukraine nicht in Tagen, Wochen und Monaten gerechnet, sondern in Menschenleben.

Die Nato ist stärker und einsatzbereiter als je zuvor.

Die Ukraine habe der ganzen Welt gezeigt, dass es die Fähigkeiten zum Erfolg auf dem Schlachtfeld habe.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up