Neusser Hundestaffel testet Rettungsesel als Aprilscherz

Die Neusser Hundestaffel hat kürzlich für Aufsehen gesorgt, als sie als Aprilscherz Rettungsesel getestet hat. Bei dieser ungewöhnlichen Aktion wurden die Hunde der Staffel mit speziellen Rettungseseln ausgestattet und auf ihre Reaktionen und Fähigkeiten getestet. Obwohl es sich um einen Scherz handelte, zeigte sich, dass die Hunde äußerst kooperativ und intelligent waren. Die Aktion diente nicht nur der Unterhaltung, sondern auch dazu, die Fähigkeiten der Hundestaffel zu demonstrieren. Die lustige Idee stieß auf großes Interesse in der Öffentlichkeit und sorgte für viele Lacher. Trotz des humorvollen Hintergrunds wurde deutlich, dass die Neusser Hundestaffel auch in ungewöhnlichen Situationen professionell agieren kann.

Index

Neusser Hundestaffel testet Rettungsesel als neuen tierischen Kollegen

Es ist ein neues Projekt, das es in Deutschland und womöglich sogar in ganz Europa so noch nicht gab: Die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Neuss erweitert ihr Team und startet im April einen Testlauf mit Rettungseseln. „Im Gegensatz zur landläufigen Meinung verfügen Esel über einen sehr guten Geruchssinn. Kombiniert mit ihrer freundlichen Art und ihrem ruhigen Wesen sind sie der vielleicht zweitbeste Freund des Menschen“, heißt es auf der Facebook-Seite der Hundestaffel.

Aprilscherz oder geniale Idee? Feuerwehr Neuss setzt auf Rettungsesel statt Hunde

Aprilscherz oder geniale Idee? Feuerwehr Neuss setzt auf Rettungsesel statt Hunde

Passend dazu gibt es ein Bild vom ersten Rettungsesel in Dienstkleidung. Aufmerksame Neusser könnten mit Blick auf das Datum der Bekanntgabe am 1. April aber stutzig werden und den Scherz bereits erkannt haben. Spätestens beim Scrollen durch die Seite wird klar: Das ist nicht der erste Aprilscherz, den sich die Hundestaffel der Neusser Feuerwehr erlaubt hat. Bereits zwei Jahre zuvor – am 1. April 2022 – machte der Löschzug Grefrath mit Rettungshühnern als Entlastung für ihre Hundestaffel auf sich aufmerksam.

Ein flauschiger Esel ist unter dem Facebook-Post zu sehen, auf seinem Rücken trägt er das rot-gelbe Patch, welches normalerweise die Rettungshunde kleidet. „Der Esel zeigte sich sehr interessiert an der Arbeit der Hundestaffel“, berichtet Christian Franke, Sprecher der Neusser Feuerwehr. Die Idee für den Aprilscherz kam den Kollegen nämlich während eines Flächentrainings auf einem Gelände im Rhein-Kreis Neuss, wo auch Esel gehalten wurden.

Doch auch wenn dieser Scherz auf Facebook für Belustigung gesorgt hat, werden die 13 aktiven Hundeführer und zwei Anwärter der Neusser Hundestaffel wohl weiterhin auf die Hilfe ihrer 17 Hunde vertrauen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up