Norbert Backus ist der neue Fahnenträger in Sevelen 2024

Index

Norbert Backus ist der neue Fahnenträger in Sevelen 2024

Die Einwohner von Sevelen haben in einer historischen Wahl einen neuen Fahnenträger gewählt. Ab dem Jahr 2024 wird Norbert Backus die Fahne der Gemeinde hochhalten und die Interessen der Bevölkerung vertreten. Die Wahl war knapp, aber letztendlich konnte sich Norbert Backus gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im gemeindlichen Leben und seinem Engagement für die lokale Bevölkerung ist er der ideale Kandidat für dieses Amt. Wir gratulieren Norbert Backus herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Neuer Fahnenträger in Sevelen: Norbert Backus

Er habe nie mit viel Eleganz Fußball gespielt, sagt Norbert Backus fast entschuldigend. Deswegen heißt der diesjährige Kirmesschnaps auch „Blutgrätsche“. Wenn es in den Fußballkämpfen des SV Sevelen hart auf hart kam, Mann gegen Mann, dann war Norbert Backus der Mann der Tat. Und das auch immer für den Verein. Immer vorne mit dabei, immer zwei helfende Hände.

Deswegen wurde er von seinem Verein auch zum Festkettenträger ernannt. Zur Sevelener Sommerkirmes darf er ganz vorne mit dabei sein. An seine Seite hat er sich Leute gewünscht, die ebenfalls mit jeder Menge Herzblut immer für den Verein da sind: Dieter Sibben und Michaela Dellen.

Michaela Dellen und Dieter Sibben

Michaela Dellen und Dieter Sibben

Michaela Dellen habe den Verein übernommen zu einer Zeit, als dieser führungslos war und dann durch die schwierige Corona-Zeit getragen, sagt Norbert Backus. Außerdem fiel in ihre Zeit als Vorsitzende auch die 100-Jahr-Feier des Vereins, die auch viel Arbeit bedeutete.

Mit Dieter Sibben verbindet Norbert Backus eine jahrelange gemeinsame Jugend- und Vorstandsarbeit. Auf die beiden Adjutanten an seiner Seite lässt Backus nichts kommen.

Eine neue Generation übernimmt das Ruder

Er ist aber auch froh und dankbar, dass die nächste Generation nun das Ruder der Vorstandsarbeit übernommen hat. Henry Belting ist 1. Vorsitzender, Geschäftsführer ist Michael Sibben. Henry Belting weiß, wie das Fußballherz schlägt.

Die Kirmesfeierlichkeiten

Deswegen beruhigt er alle, die sowohl die Festkettenübergabe während der Kirmesfeierlichkeiten als auch das mögliche Achtelfinale der Deutschen während der EM nicht verpassen wollen. Die Chancen stünden gut, dass Deutschland dann das 21-Uhr-Spiel erwischt. Das wird dann im Kirmeszelt übertragen.

Die Kirmes in Sevelen

Die Festkettenübergabe findet vorher statt. Sevelen feiert seine Kirmes von Freitag, 28. Juni, bis Dienstag, 2. Juli. Wer nicht so lange warten möchte, der kann den Kirmesschnaps „Blutgrätsche“ schon jetzt probieren. Die Kombination aus saurem Apfel und Granatapfel gibt es bei der Metzgerei Olyschläger in Issum, Getränke Niehues und Getränkemarkt Hoffmann in Issum und Sevelen.

Ein weiterer Höhepunkt neben der Festkettenübergabe ist der Umzug durch den Ort. Da der SV Sevelen mit seinem Festkettenträger im Mittelpunkt steht, hat sich der Verein etwas Besonderes einfallen lassen. Alle Kinder bekommen vom Verein einheitliche Derby-Star-T-Shirts. Das sind dann in der Summe 250 Stück.

Auch wenn der SV Sevelen für die Kirmes alle Hände voll zu tun hat: Das Waldfest findet in diesem Jahr trotzdem statt. Allerdings etwas später als sonst. Geplant ist es für den 31. August. Der Verein freut sich schon jetzt auf viele Mitfeiernde auf der Kirmes und natürlich dann auch beim Waldfest.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up