Sportschießen: SSV Neuss-Reuschenberg steigt in die Landesoberliga auf.

Sportschießen: SSV Neuss-Reuschenberg steigt in die Landesoberliga auf

Der SSV Neuss-Reuschenberg hat einen großen Erfolg erzielt und ist nun in die Landesoberliga aufgestiegen. Die Sportschützen des Vereins haben sich durch ihre herausragenden Leistungen diesen Platz erkämpft und werden nun in der höheren Liga antreten. Dieser Aufstieg ist ein wichtiger Meilenstein für den Verein und zeigt die harte Arbeit und das Engagement der Sportler. Die Fans und Unterstützer des SSV Neuss-Reuschenberg sind stolz auf diese Leistung und freuen sich auf spannende Wettkämpfe in der Landesoberliga. Wir gratulieren dem Team zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg in der neuen Liga.

Historischer Erfolg: SSV NeussReuschenberg erobert die Landesoberliga im Sportschießen

Die erste Luftgewehrmannschaft des SSV Neuss-Reuschenberg hat sich im Landesleistungsstützpunkt Essen mit einer herausragenden Mannschaftsleistung in die Landesoberliga geschossen. Bereits seit Dezember hatte die Truppe um Mannschaftsführer Tobias Urbach als Landesliga-Meister festgestanden. Nach auf- und abstiegbedingten Veränderungen in den oberen Ligen kam es nun zu einem Ausscheidungswettkampf für die Landesoberliga. Fünf Mannschaften aus dem Gebiet Nord des Rheinischen Schützenbundes traten gegeneinander an. Jeder Bewerber durfte maximal fünf Aktive an die Schießlinie bringen, dabei war ein 40-Schuss-Programm zu absolvieren. Urbach setzte bei diesem Wettkampf auf Corinna Glombitza, Marie Glombitza, Jessica Thurner, Tabea Schmidt und Tobias Urbach. „Und die harten Trainingswochen und teilweise zusätzlichen Trainingseinheiten haben sich ausgezahlt“, sagt er. Beim ersten Wettkampf war noch ein wenig Nervosität im Spiel. Trotzdem erzielten Marie Glombitza mit 391 Ringen sowie Jessica Thurner (389) schon starke Ergebnisse.

Nach ihrem ersten Wettkampf war indes Geduld gefragt, da noch weitere Mannschaften schießen mussten. Nach der ersten Runde fand sich Reuschenberg mit 1897 Ringen an der Spitze wieder. Urbach: „Dies gab der Mannschaft ein wenig Sicherheit und der Druck wurde ein bisschen geringer.“ Während einige Mannschaften Schützen austauschten, vertraute Urbach auch für die zweite Runde auf seine Schützlinge. Die wussten sich mit 1917 Ringen prompt zu steigern. Nach dem letzten Wettkampfschuss war den Reuschenbergern klar, dass sie es geschafft hatten und tatsächlich den Aufstieg bejubeln konnten. Die sehr guten Leistungen des Teams reichten sogar zum Tagessieg. Der SSV holte einen Vorsprung von mehr als 45 Ringen auf den Zweiten, die SG Hehn 1910, heraus. „Damit schreibt diese Mannschaft Vereinsgeschichte“, frohlockte Urbach: „Nie zuvor stand der Verein im Ligabetrieb höher. Erst durch die Bezirksliga marschiert, als Neuling durch die Landesliga geflogen und jetzt hochmotiviert in die Oberliga starten. Das wird für die Mannschaft ein großer Spaß!“ Erste Gratulationen gab es direkt vor Ort von den beteiligten Mannschaften, dazu gingen zahlreiche Anrufen sowie Textnachrichten der Vereinskollegen ein. Damit beginnt für die Reuschenberger Luftgewehrmannschaft eine lange Vorbereitungszeit, da die Saison in der Landesoberliga erst im Oktober startet.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up