Tischtennis: Vier Meistertitel für Borussias Nachwuchs

Index

Tischtennis: Vier Meistertitel für Borussias Nachwuchs

Die Nachwuchsspieler von Borussia haben sich erneut als Meister in der Tischtennis-Szene bewiesen. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U15 konnten vier Titel errungen werden. Die jungen Spieler zeigten beeindruckende Leistungen und sicherten sich die Siege in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mannschaft. Dieser Erfolg ist ein weiterer Beweis für die hervorragende Ausbildung und Förderung der jungen Talente durch Borussia. Wir gratulieren den jungen Meistern zu diesem großen Erfolg!

Tischtennis-Meister: Borussia Düsseldorf krönt sich mit vier Titeln

Das hat bisher noch kein Tischtennisverein geschafft: Borussia Düsseldorf hat die Chance, mit allen vier Jugendteams im U15- und U19-Bereich den deutschen Meistertitel zu holen.

Die beiden Mädchen- und die beiden Jungs-Teams haben sich in ihren jeweiligen Klassen meist souverän durchgesetzt. Somit hat sich Borussia Düsseldorf gleich viermal den Westdeutschen Meistertitel gesichert. Nationale Titel können im nächsten Monat folgen.

U15-Mädchen: Ilona Buhai und Co. holen ersten Titel

Die U15-Mädchenmannschaft setzte sich mit Ilona Buhai, Polina Kryvosheia, Emma Li und Greta Bögershausen mit 6:0 gegen den Anrather TK durch.

U15-Jungs: Dorian Lheriau und Co. sichern sich Titel

Bei den Jungs kamen Dorian Lheriau, Tom Henseler, Noah Schüller, Victor Voigt und Armando Maedova mit nur einem Spielverlust ins Finale. Dort bezwangen sie den TV Refrath mit 6:4.

Beide Mannschaften fahren zur Endrunde nach Chemnitz (22. und 23. Mai). Dort können beide Teams dann die deutsche Meisterschaftstitel gewinnen.

U19-Damen: Helene Hanke und Co. spielen starkes Turnier

Auch die U19 im Damenbereich spielt ein starkes Turnier: Helene Hanke, Angela Degueldre und Aoi Osawa und wieder Ilona Buhai, sowie Polina Kryvosheia sicherten sich den Titel in der Endrunde mit Siegen gegen die DJK Holzbüttgen mit 6:3 und gegen TTF Bönen und DJK Castrop Rauxel jeweils mit 6:0.

Für sie geht es nun am 22. und 23. Juni ins rheinland-pfälzische Albertsweiler. Dort werden die nationalen Meisterschaften stattfinden.

U19-Junioren: László Mohácsy und Co. setzen sich durch

Auch die der U19-Junioren. In diesem Jahrgang haben sich László Mohácsy, Yaroslav Chmykhalenko, Tobias Sältzer, Jiayu und Jiahe Tong und Arda Yenen in der Gruppe deutlich durchgesetzt. Der FC Schalke 04 wurde mit 6:1, der TV Büren mit 6:0 besiegt.

Im Endspiel machten sie es jedoch richtig spannend. Im Endspiel trafen die Düsseldorfer dann auf den SV Velbert, bis zum 4:4 war es eine ausgeglichene Partie. Doch in den letzten beiden Matches setzten sich Jiayu und Yaroslav jeweils mit 3:0 durch.

Für die Herren geht es derweil am 20. Mai weiter. Dann geht es in der Endrunde um die Meisterschaft im Halbfinale gegen den TSV Bad Königshofen. Das andere Spiel bestreiten der 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up